Problem von Lena - 14 Jahre

Drohanrufe

Hallo,
ich wollte da mal was fragen.
Ich habe heute morgen einen anruf bekommen.
Da schrie jemand total laut ins Telefon rein und legte dann auf.
Später rief er wieder an, und sagte so: "ey mächen, rufst du noch einmal fremde menschen an, ich sachs dir. dann bekommste eins in die fresse du scheiß schlampe. ich schlitz dich auf und bringe dich um du hure!!!" dann sagte ich das ich nicht weiß wo von er redet, weil ich auch nienamden angerufen habe.
aber immer als ich das sagte, schrie er "halts maul du hure" der lies mich nie ausreden...
ich fragte, wer er sei, aber das sagte er mir auch nicht!
gerade rief er wieder an, und sagte "ey du hast schon wieder angerufen du hure" ich sagte wieder "ich habe keinen angerufen"
dann wollte er nach hagen (mein wohnort) komen, sagte er immer und mich umbringen!
aber ich sagte immer "ja soll ich jetzt agst bekommen? komm doch" irgentwann legte er auf...jetzt ruft er immer an und schreit einmal was ins telefon!
ich weiß nicht wer es sein könnte, und was ich jetzt machen soll!
könnt ihr mir vieleicht helfe??
danke schon mal!!
ciaooo

Anwort von Susi

Liebe Lena!

Ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser verrückte Typ Angst einjagt.

Wissen Deine Eltern davon? Erzähle ihnen bitte unbedingt, was passiert ist.

Folgende Dinge kannst Du tun:
- Rede gar nicht sondern lege gleich wieder auf
- lege Dir für das 'nächste Mal' eine Trillerpfeife neben das Telefon. Wenn "ER" sich wieder meldet pfeif mit aller Kraft in den Hörer.
- Vielleicht können Deine Eltern sich zu einer ISDN-Leitung hinreissen, dann kann man im Telefondisplay (bei entsprechendem Gerät) die Nummer sehen, von der aus telefoniert wird. Das hieße dass man den Anrufer bei der Polizei wegen Bedrohung und Nötigung (Androhung von körperlicher Gewalt) anzeigen könnte.

Alles Gute und liebe Grüße
Susi