Problem von Anonym - 12 Jahre

meine Mutter und mein Vater fehlen mir

hi liebes kuka team,
ichweiß nicht mehr was ich machen soll ich sehe meine mutter weder mein vater kaum! meine mutter ist von morgens bis abends arbeiten und manchmal auch am wochenende und deshalb sehe ich meine mutter kaum. und daher mein eltern geschieden sind sehe ich mein vater nur 1-2 aml im monat.
bitte helft mir ich bin total am ende.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann gut verstehen das du deine Eltern vermisst und sie müßen sich mehr Zeit für dich nehmen.
Es ist sicher nicht so einfach für dich, das deine Eltern geschieden sind und das du da deinen Vater weniger sehen kannst und deine Eltern sollten nicht vergessen, das du ein Aufmerksamkeit brauchst.
Es ist nicht einfach für eien Alleinerziehende Mutter Job, Haushalt und Kind unter einen Hut zu bekommen, dennoch darf sie dich nicht vergessen. Das sie so viel Arbeiten muss, dagegen kann man warscheinlich nicht so viel machen, aber sie sollte die Zeit die sie zu Hause hat dann auch vorranig mit dir Verbringen. Rede mit deiner Mama, sag ihr, das du sie vermisst und das du dich Einsam fühlst und dir wünscht öfter etwas mit ihr zu unternehmen, vielleicht könnt ihr ja auch einmal in der Woche einen Mutter-Tochter-Tag abmachen, indem ihr gemeinsam etwas machen könnt. Auch das du deinen Vater öfter sehen möchtest solltest du ihr sagen und ebenso deinem Papa. Bitte ihn dich öfter abzuholen oder mit dir weg zugehen, für 1-2 Std. Vielleicht ein Eis essen oder ins Kino. Auch ihr solltest mind einen Tag in der Woche festlegen, der nur euch beiden gehört. Bestimmt werden deine Eltern einverstanden sein, wenn sie merken, wie sehr du sie vermisst.

Alles Gute und liebe Grüße