Problem von Anonym - 35 Jahre

Trennung

Hallo könnte mir jemand helfen
Meine Frau und ich sind seit 11 Jahren zusammen aber vor 5 Wochen sagte Sie mir sie wolle sich von mir trennen der Grund sei sie Liebe mich zwar noch aber es reiche nicht mehr für eine Ehe.Fünf Tage vorher hatten wir aber noch super Sex miteinander und sie sagte Sie Liebe mich.Da verstehe ich nicht wie man innerhalb von einer Woche so anders werden kann. Auch andere Situationen finde ich eigenartig sie läuft trotz trennung immer noch nackt vor mir rum ich persönlich würde das nicht mehr machen wenn ich mich trennen wollte. Auserdem möchte sie wissen was ich so mache oder wir telefonieren und reden tun wir so als wären wir noch zusammen Sie möchte auch nicht das ich so schnell ausziehe.Ich habe das gefühl Ihr liegt doch noch mehr an mir als sie zugibt oder? Muß Euch auch noch sagen das ich die ganze Woche nicht zu Haus bin nur am Wochenende und ich weis von meiner Frau sie kann nicht alleine sein das sagte sie mir mal Deswegen hat sie sich auch gleich einen Liebhaber genommen der 10 Jahre älter ist. Was soll ich tun ich bin sehr verzweifelt hat es noch sinn zu hoffen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwer nur anhand Deiner Mail zu beurteilen, ob es noch eine Chance für euch gibt. Ich kenne weder Dich noch sie. Du erwähnst beiläufig, dass Du die ganze Woche unterwegs bist und vielleicht ist es aber für sie gravierend. Du schreibst schließlich auch, dass sie nicht aliene sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Frau schon länger darüber nachgedacht hat sich zu trennen und Dich einfach nur vollendete Tatsachen gestellt hat. Fair finde ich es nicht, aber es gibt leider solche Menschen. Das einzige, was ich Dir raten kann ist eigentlich, dass Du mit ihr noch einmal sprechen solltest. Sie sollte ehrlich sein in ihren Worten und mit dem, was in ihr vorgeht, damit auch Du es verstehen kannst. Das sie nackst vor Dir herrennt, scheint ihr mehr egal zu sein, als dass sie noch Wert auf einen Reiz legt. Zumindest klingt es so in Deiner Mail. Es tut mir leid, dass es Dich so überfallen hat mit der Nachricht, aber wichtig ist, dass Du noch eimal mit ihr sprichst und diese vielen offenen Fragen geklärt werden. Ich finde, dass man erst dann richtig verstehen kann und abschließen kann, falls es wirklich keinen Weg mehr gibt.

Lieben Gruß