Problem von Anonym - 17 Jahre

Herzstechen

Vor ein paar Tagen habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen (auf der einen seite das 2. und auf der anderen das 3.), bin aufgrund der Schmerzen kurz danach umgekippt. Ich glaube, das es seit dem ist, dass ich ab und zu Stechen in der linken Brust habe und weiß nicht, was es sein kann. Ich traue mich dann nicht, tief Luft zu holen, bis es wieder weg ist. Ich hoffe/ denke nicht, dass es was mit dem Herzen zu tun hat, weil ich erst 17, relativ sportlich und nicht übergewichtig bin, auch nicht rauche oder andere Dinge vorweise, die für einen Herzfehler sorgen könnten.
Was kann es sein?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, es hört sich wirklich merkwürdig an. Da Du nach dem Ohrlochstechen eine Kreislaufschwäche hattest und jetzt ständig Schmerzen hast, würde ich Dir echt empfehlen, einen Kardiologen (Herzspezialisten) aufzusuchen. Du könntest ein Langzeit-EKG machen lassen, dabei wirst Du für 24 Stunden mit einem kleinen Gerät verkabelt, dass die Herzfrequenz aufzeichnet. Ein Ultraschall Deines Herzens könnte vielleicht auch Aufschluss geben, was die Ursache Deines Stechens ist. Sprich auf jeden Fall mit einem Arzt - Kardiologen oder Internisten!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi