Problem von Jay - 18 Jahre

Was erwartet sie von mir?

Hey. Erstmal en spitzen Lob!! Die Seite is Super!
Also zu meinem Problem:

Ich war vor einem Jahr mit Michele zusammen. Jetzt treffen wir uns wieder mehr und sie überlegt wieder mit mir zusammen zu kommen!
Letzte Woche haben wir nurnoch telefoniert und uns super verstanden. Immer bevor sie Online kommt schreibt sie mir eine SMS ob ich auch ON komm, damit wir chatten können! Also eigentlich alles super!
Gersten waren wir auf einer party, haben uns eigentlich super verstanden. DAnn kam ein Freund von mir und sie hat mich nicht mehr beachdet! Ein andfere Freund kam dann zu mir und meinte: Boah ich laber jetzt mit Michele und dann wird gefickt. Also mir is klar dass sie das nie machen würde aba das das ein Freund zu mir sagt, obwohl er weiß wie sehr ich sie noch liebe, fand ich ziemlich beschissen. Ich bin dann raus gegeangen um Druck abzubauen... DAnn kam ich wieder rein immernoch wegen der Sache auf 180. Aufeinma kommt Michele und setzt sich neben mich. das hätte ich net gedacht weil sie eig. super Schüchtern ist. Beide freunde sind dann weg gegeangen. Hab mich wieder super mit ihr verstanden. kaum waren die Freunde wieder da, hat sie mich 0 bechtet...
Ihre freundin meine ich soll mich an sie ranmachen, aba Michelle hat das glaub ich net so richtig gut gefunden.
In Gesprechen vorher hat sie gemeint sie braucht noch en bissel Zeit, dass wir uns besser kennenlehrnen können... Und uns vllt ma auch ma treffen... aber immer wenn ich sie auf ein Treffen ansprech lässt sie sich richtig blöde ausreden einfallen...
Ihre beste freundin meinte zu mir, dass ich es vergessen solle, weil sie wieder ein anderen freund von mir geil fände. lätztens meinte sie aber dass Michelle s** geil finden würde...
Nun meine Frage....
Wieso behandelt sie mich immer wie Luft wenn Freunde von mir kommen und hat mit ihnen mega viel spass... Ich bekomm das einfach nicht hin, ersteinmal eine Freundschaft zu machen.. Um irgendwann, vielleicht mit ihr zusammen zu kommen...

MfG JaY
Schonnmal Danke für die Antwort ;)

Ich lieb sie wirklich!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Jay,

ich kann mir vorstellen, dass dich dieses ständige Hin- und Her ziemlich kaputt macht und du das auch nicht mehr lange mitmachen möchtest und wissen möchtest woran du bist.
Sie ist immer so nett zu dir, wenn ihr alleine seid, hat aber nicht den Mut zu dir zu stehen, wenn Freunde von ihr dabei sind.
Stelle sie zur Rede, denn nur so kannst du auch erfahren was wirklich Sache ist. Lasse dich nicht von ihr abwimmeln und frage sie was das ständige Hin- und Her soll und das du dir das nicht länger gefallen lässt. Frage sie auch was an den Gerüchten dran ist, dass sie etwas von dem Jungen möchte. Kurzum: Frage sie einfach was Sache ist.
Du wirst sehen, auch wenn es Mut kostet wird es für dich eine ungeheuere Erleichterung sein zu wissen woran du bist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße