Problem von anonym - 16 Jahre

Kann man so schwanger werden?

Hallo!

Also, erstmal bin ich froh, dass es solche Team's wie Euch gibt, die versuchen anderen zu helfen!
Da es über's Internet anonymer und wesendlich leichter ist sich auszudrücken, sind solche "Kummerkasten" immer toll. Auch allein über Probleme zu schreiben hilft schon ziemlich!

Nur hab ich eine Frage, wo ich nicht weiß, wo ich eine Antwort herkriegen soll und es mir auch etwas peinlich ist darüber zu reden (zB. Freunde oder Fam). Außerdem denke ich, dass ihr euch wesendlich besser damit auskennt als die Leute, die ich fragen würde.

Also, ich bin 16 und hab meinen ersten Freund. Es ist einfach nur toll!
Er wohnt etwas weiter weg und wir treffen uns jedes zweite Wochenende wärend der Schulzeit. Somit haben wir auch nicht immer so oft die möglichkeit zu reden oder halt "anderes" zu tun.
Beim petting ist er meist ziemlich besorgt, dass, wenn er einen Samenergus hat, ich irgendwie schwanger werden könnte. Halt, wenn ich was an der Hand habe oder so. Seine sorge ist berechtigt! Nur meint er, dass auch die möglichkeit besteht, dass eine Frau schwanger wird wenn Sperma auf die Hose (scheidenbereich) des Mädchen kommt und sich die Flüssigkeit "durchsaugt". Also, der Stoff sie aufnimmt und dann weiter bis zur scheide leitet.
Nur kann ich das irgendwie nicht wirklich glauben, bin mir aber dennoch unsicher.
Mit soetwas verunsichert er mich auch ein wenig... Er hat wesendlich mehr ahnung als ich in solchen dingen, da seine Eltern auch sehr offen über soetwas reden und er auch sehr an wissen interessiert ist und ich diese Themen mehr mied, als sie noch nicht "aktuell" waren.

Meine Frage ist: Kann eine Frau wirklich so schwanger werden?!

Ich hoffe auf eine Antwort.
Schonmal vielen Dank!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du schwanger werden kannst, wenn Spermien an deine Hose gelangen. Immerhin müssten sie sich dann durch den ganzen Stoff kämpfen um an deinen Intimbereich zu gelangen und das halte ich für unmöglich.
Ich finde es gut, dasss ihr vorsichtig seid, aber Spermien die sich durch die Hose boxen, daran glaube ich dann doch nicht:)

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße