Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger

Hallo kuma Team

Ich hab zu letzt am 15.06 05 geschrieben glaube ich.
Ich hate damals erfahren das ich schwanger bin.
Jetzt bin ich schon im 4 monat und ich weiß nicht mehr weiter. Ständig streite ich mich mit meinem Damals Freund heute Verlobten, mit meinen eltern und allen um mich herum.
Ich weiß nicht ob das an den " Hormonen " liegt, wie es mir mein schatz sagt oder ob ich schon durch drehe.
Ich kann einfach nicht mehr. Bis vor kurzem bin ich trozt der schwangerschaft zu schule gegangen. Aber seit einer woche gehe ich nicht mehr. Die meiste zeit verbringe ich damit im Krankenhaus zu liegen, die Ärzte meinen es stimmt etws nicht mit dem Kind. Wahrsscheinlich werden es auch noch Zwillinge das kann man aber noch nicht genau sagen da das eine so komisch liegt.
Ebenso meinten die Ärzte das sich wahrscheinlich die Nabelschnur um den hals des Kindes Gewickelt hat und wenn es noch sehr viel wachsen wird es esticken kann das heißt ich müsste wahrscheinlich 7 oder 8 Monat einen kaiserschnitt bekommen um es lebend auf die Welt zu bringen. Seit dieser Woche wo ich nicht mehr zuschule gehe, weil ich ja nicht darf bin ich nur noch am weinen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Was soll ich blos tun?
Kann man das kind nicht irgendwie anders retten ich wollte immer eine natührliche Geburt, trozt den ganzen schmerzen und ich habe wirklich große angst vor schmerzen. Und jetzt kommt das ales noch dazu . Nicht nur das ich die Schule nicht zu ende machen kann sondern auch das problem mit dem Baby!!!!
Ich kann nicht mehr. Ich laufe schon jeden 5 Tag zum frauenartz und bin seit anfang der schwangerschaft schon 3 Mal im karankenhaus gewessen!!!
Wie soll das bloß weiter gehen???
Jetzt macht mir auch noch meine Eltere Schwester angst, da einer ihrer freundinnen auch im Jungen alter ein Kind bekommen hat auch mit große problemen ist sie wahnsinnig geworden und hat das kind noch nicht mal auf den arm zum füttern genommen sie hat so ein großen hass auf das Baby entwickelt das man es ihr dann, zu recht, weggenommen hat und davor habe ich auch angst. Wie soll ich das denn machen damit ich nicht so einen Hasse entwickel. Dabei liebe ich Kinder mit den Kleinen Von meiner schwester spiele ich doch auch ständig und bin öffter mit ihnen was am machen als mit meiner schwester!!!!!
Bitte antwortet mir schnell ich halte das alles nicht mehr aus!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Erst einmal ganz ruhig werden, dass ist erst einmal Voraussetzung Nr. 1. Du bist in guten Händen, wenn Du unter ständiger ärztlicher Aufsicht bist. Diese innerliche Unruhe in Dir, die ist nicht gut. Die Kinder spüren es auch. Es gibt heute soviele medizinische Möglichkeiten eine normale Schwangerschaft hinzubekommen, wenn es anfangs Schwierigkeiten gibt. Die Ärzte haben Dich im Auge und werden das Beste für Dich und die Kinder tun. Vertraue ihnen und komm zur Ruhe. Klar, spielt die Hormonumstellung eine große Rolle. Viele Frauen verändern sich während der Schwangerschaft. Deine Angst und Nervosität kann ich etwas nachvollziehen, aber Du solltest Dir nicht all zu große Sorgen machen. Die Natur und die Ärzte werden Dir helfen, damit alles super wird. Keine Schwangerschaft ist mit einer anderen gleichzustellen. Was andere erleben und mitbekommen, muß Dir nicht wiederfahren. Jede Schwangerschaft und Entbindung ist einzigartig. Natürlich sind es Schmerzen, wenn ein Kind geboren wird. Die Wehen schmerzen und da will ich Dir auch nichts vormachen. Doch diese Schmerzen sind vergessen, sobald Du Deine Babys auf dem Arm hast. Ich könnte Dir meine Entbindungen vom Gefühl her und meinen Empfindungen her nicht erklären. Ich kann sie Dir beschreiben, aber Du würdest es nicht verstehen können, denn das ist ein Gefühl, dass kann man nicht wiedergeben, sondern muß es erlebt haben. Es ist ein wunderschönes Gefühl ein Kind zu bekommen. Auch wenn es anfangs etwas schmerzt. Diese Schmerzen sind (glaube mir) ganz schnell wieder vergessen, wenn Deine Babys erst einmal auf Deinem Bauch liegen oder auf Deiner Brust.
Vertraue den Ärzten und genieße die Schwangerschaft. Mach Dich nicht nervös durch andere Leute oder Erlebnisse. Du bist Du und nicht die. Du wirst Deine eigene Schwangerschaft erleben. Jede ist einzigartig. Beruhige Dich und genieße die Zeit Deine Babys unter Deinem Herzen zu spüren. Du bist in guten Händen und die Schule kannst Du immer noch nachholen. Sie läuft Dir nicht weg. Es wird auch klappen, wenn die Babys da sind. Versuche positiv zu denken und Dich nicht nur in schlechte Dinge zu hängen. Du bist eine hübsche schwangere Frau und trägst zwei bezaubernde Babys unter dem Herzen.

Lieben Gruß