Problem von Anonym - 14 Jahre

Geplatztes Kondom

ich habe vor kurzem mit meinem freund geschlafen und dabei ist uns das kondom gerissen.und ich hatte meine tage auch noch einbisschen!! ich nehme allerdings seid kurzem die pille aber ich habe sie 1-2 später als gewöhlich genommen.
und jetzt haben wir angst das ich schwanger werde.beim arzt war ich schon er hat gesagt das es nicht sein kann(hat mich aber nicht untersucht)!
was kann ich jetzt machen? bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich weiß nicht so genau, ob du die Pille 1-2 Stunden später genommen hast oder 1-2 Tage. Falls es nur zwei Stunden waren dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, da man sie bis zu 12 Stunden nach der regelmäßigen Einnahmezeit nehmen kann. Du hattest auch noch deine Tage, als gerade keinen Eisprung in dem man schwanger werden kann. Ich denke also nicht, dass du schwanger bist.
Ich würde dir aber raten um noch einmal ganz sicher zu gehen zu deinem Arzt zu gehen und ihn darum zu bitten, dass er dich untersucht, damit du Gewissheit hast.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße