Problem von Anika - 19 Jahre

Brustwarze

Hallo
Ich hatte vor längerer Zeit einen Unfall. über die Brust war die Haut ganz aufgeschürft und offen, dass ist mittlerweile verheilt, aber bei der Brustwarze bleibt die Haut unverheilt, schon seit längerer zeit. Ich habe schon verschiedene Creme benutzt zur Heilung der Haut, aber die nutzten alle nichts. Manchmal juckt es auch, aber ich kratze nicht , sonst ist die Brustwarze nur noch mehr offen. Wieso verheilt die Haut dort nicht? Ist es weil es dort eine dünnere Haut ist? Oder brauche Ich eine spezielle Creme? Ist es schlimm wenn die Haut lange nie richtig verheilt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist sehr unangenehm

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Anika,
die Haut bei deiner Brustwarze heilt wahrscheinlich nicht, weil sie ständig mit Kleidung in Berührung kommt und sich wieder öffnet. Es ist aber sehr wichtig, dass sich die Wunde schnell schließt, weil sonst Krankheitserreger zu einer Entzündung führen können, was noch schmerzhafter ist. Du solltest dir auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin bei einem Hautarzt geben lassen. Er hat spezielle Mittel, die die Heilung bestimmt beschleunigen (es gibt z.B. eine Haut zum Aufsprühen).
Liebe Grüsse!