Problem von Anonym - 20 Jahre

Vaginaler Ausfluss

Hallo liebes Team!

Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt. Es ist so, dass ich immer starken Ausfluss habe. Daran habe ich mich ja mittlerweile ja auch schon daran gewöhnt, aber was ich kömisch finde, ist das ich immer so etwa ein bis zwei Wochen vor meiner Periode der Ausfluss so bräunlich wird. Was soll ich denn nur tun??? Kann ich deswegen später noch probleme bekommen??? ist das eine gefahr, denn ich möchte je auch noch Kinder bekommen??? Ich traue mich aber mit dem Problem nicht so richtig zu meinen Frauenarzt.

Bitte könnt Ihr mir sagen, was ich machen soll.

Vielen Dank liebes Team.

Anwort von Sabine

Grüß Dich,

glaube mir, dein Frauenarzt hat schon gannz andere Probleme behandelt. Der s.g. Braunfluss tritt normalerweise am Anfang der Periode auf. Dieser ist aber gar nicht schlimm. Ein wenig Blut vermischt sich schon Deinem normalen Ausfluss. Daher die bräunliche Verfärbung.

Also, mach dir keine Gedanken

liebe Grüße

Jeff