Problem von sveva - 16 Jahre

Kinderquatsch oder Ernst???

hallo kuka-team

bin vielleicht schon aus dem gröbsten raus aber jetz fängt alles erst richtig an. also es geht darum schon seit über fünf jahren hänge ich verrückt an Ägypten und alle unterstellen mir dass das nur ist weil ich dort immer in luxushotels bin und dann natürlich alles klasse ist, aber ich weiß das es anders ist. was soll ich tun?
ich will seit ihc 11 bin dort hinziehen, lerne auslandskorrespondetin und in meiner frizeit an der FH bald arabisch. wie kann ich nur meine eltern und freunde überzeugen das es ernst ist, aber ganz ehrlich sage ich auch nichts mehr darüber sondern werde dann wohl irgendwann in ein paar jahren sagen ich gehe jetzt.
ich weiß eigentlich über alles dort bescheid so das ich auch weiß worauf ich miche einlasse und wie bescheurt das für viele klingt-typischer jugendtraum wie alle- traum von der großen welt- was soll ich tun? es sagen oder wie soll ich jetzt weitermachen- ohne Ä. bin ich schon seit längerem depressiv und weine ständig, nur weil ich solches fernweh habe- das ist doch nicht normal oder?
meine mutter will jetzt sogar mich lieber hier lassen als dort mitnehmen weil es so besser ist als wieder so ein theater nach dem urlaub.

PS: sie ist gerade dirt, ohne mich- versteht irh wie ich mich fühle???
bitte helft mir.

lieben gruß Sveva

Anwort von Lina

Hallo Sveva, Du bist 16 und lernst Auslandskorrespondentin und gehst in Deiner Freizeit zur FH zum arabisch lernen!? Und dann nimmt Dich Deine Familie nicht ernst? Das erstaunt mich. Ich finde Deine Zielstrebigkeit beeindruckend. Lerne weiter arabisch, mach Deine Ausbildung zu Ende und wenn sich dann dieser Wunsch nicht verändert hat, verwirkliche ihn! Dann werden die anderen schon erkennen, wie ernst es Dir ist. Wenn sich aber Deine Zukunftsvorstellungen ändern sollten, dann solltest Du die Stärke haben, auch dazu zu stehen. Warte einfach ab und arbeite weiter an Deinem Ziel - wie auch immer es sich hinterher in die Praxis umsetzen lässt. Viel Erfolg dabei wünscht Dir die lina