Problem von melissa - 16 Jahre

binden beim sportunterricht

hallo!
bitte antwortet mir schnell es ist wirklich dringend!
seit ich meine regel habe, benutze ich binden. ich traue mich einfach nicht, tampons zu benutzen! nun würd ich gern wissen: wenn ich eine sehr starke regelblutung habe, bin ich dann vom sport freigestellt? ich meine wir machen geräteturnen und dehnungsübungen mit spagat und so! das ist doch fast klar, dass da was ausläuft.....
kann man das also als grund angeben? mir ist das nämlich sehr unangenehm mit binden irgendwelche stretching-übungen mit handstand und gretsche zu machen....besonders in den ersten tagen...

Anwort von Lina

Hallo Melissa,
Du kannst Dich während der ersten Phase Deiner Periode vom Sportunterricht befreien lassen. Ein Alternative wären Tampons. Ich weiß nicht, ob Du schonmal welche ausprobiert hast. Damit fühle ich mich beim Sport immer wesentlich sicherer.
Lieben Gruss von der lina