Problem von Sabine - 17 Jahre

Mein Freund nimmt sich keine Zeit für mich

Liebes Liebes Kuka-Team! ( kann gar nicht aufhören mit liebes *gg*)

Bin seit genau 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, den ich überalles liebe, aber irgendwie hat er in letzter Zeit überhaupt keine Zeit mehr für mich, da er viel mit seinen neuen Freunden unternimmt.
Habe ihn auch öfter darauf angesprochen, und über alles gesprochen, wieso weshalb er keine Zeit für mich hat bzw. mit mir unternimmt, seine antwort auf alles war nur, möchte auch etwas mit meinen Freunden unternehmen hmm... und hat noch gesagt: Ich lieb dich und das ich nicht schluss machen sollte. blablabla.
Wir unternehmen eigentlich fast gar nichts mehr mit einander vllt. 1-2 mal im Monat etwas, fordere ihn auch öfter auf, aber irgendwie hat er nur seine Freunde im Kopf, das ist echt nachdenklich.
ich liebe ihn doch so sehr, einfach so schluss zu machen kann ich irgendwie nicht, da ich echt etwas für ihn empfinde, das ich ihm schon gesagt habe.

Bitte, bitte, gebt mir einen Guten Rat! bedanke mich schon im vorraus

Eure Sabine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabine!
Ich finde es prinzipiell immer richtig, wenn man neben der Beziehung auch etwas allein unternimmt und die Freunde nicht zu sehr in den Hintergrund treten. Aber bei Deinem Freund scheint das ja Überhand zu nehmen.
Er möchte nicht, dass Du Dich trennst, Du möchtest es nicht, aber so wie es ist, kann es nicht bleiben. Mach ihm das klar. Du sagst, Du hast schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber scheinbar ist es nie wirklich angekommen. Werde eindringlicher und als allerletztes Mittel, drohe ihm mit der Konsequenz der Trennung. Denn so möchtest Du keien Beziehung führen. Er ist derjenige, der das abwenden kann. Er muss sich nur ein bißchen mehr Zeit für Dich nehmen.
Du kannst auch einfach etwas für Euch zwei planen (vielleicht ein Kinogang, schwimmen). Sag ihm rechtzeitig den Termin und dann macht ihr einfach mal das, wozu Du Lust hast.
Was spricht eigentlich dagegen, das Du mit ihm zusammen und den Freunden losziehst? So habt ihr beide ein Stück weit was ihr wollt. Okay, es ist nicht das selbe, wie wenn Du mit ihm zu zweit etwas unternimmst, aber immerhin.
Alles Gute!