Problem von Anonym - 31 Jahre

Nachts muss ich dauernd auf die Toilette

Hallo !
ich muß nachts sobald ich im bett liege dauernd auf die toilette. war ich dann und liege grade, dann muß ich nach 2 min. sofort wieder auf die toilette. oft geht das die ganze nacht so. ich versuche dann es einzuhalten, aber es geht nicht .
oder versuche zu lesen, was aber auch nicht hilft. Trinken tue ich schon abends ab 18 uhr nichts mehr .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Klingt ein bißchen nach dem Problem einer Reizblase. Das kann Veranlagung sein, vom psychischen Stress kommen, aber auch sozusagen ein Rückbleibsel einer Blasenentzündung sein. Hattest Du denn eine?
Versuch es einmal umgekehrt. Mit viel trinken. So, dass die Blase gut durchgespült wird. Am besten Blasen- und Nierentee. Der beruhigt die Blase und bekämpft Bakterien. Trink ihn ruhig auch noch kurz bevor Du ins Bett gehst.
Wenn das nicht hilft, würde ich Dir raten, bei Deinem Arzt den Urin einmal auf Bakterien untersuchen zu lassen und ihm Dein Problem zu schildern.
Alles Gute!