Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie äußern sich Irritationen nach dem Analsex

Hallo!

Mein Freund und ich haben uns mit der Zeit immer mehr an das Thema Analsex rangetastet. Er hat mich bereits mit dem Finger verwöhnt und ich finde das Gefühl zwar sehr ungewohnt, aber auch sehr schön und deshalb wollen wir es dann mal demnächstig "richtig" versuchen. Gleitgel und gaaanz viel Zeit haben wir selbstverständlich im Haus ;) .

Nun ist aber meine Frage, was mein "Po", sag ich jetzt einfach mal ganz simpel, nach dem Analsex für Probleme haben kann. Denn bereits bei einem Finger fühlte es sich ein wenig so an, als müsste man auf Toilette und auch danach war das Gefühl recht seltsam. Der Penis meines Freundes ist nun aber auch um einiges größer als sein Finger! ;) Kann der Schließmuskel danach ernsthafte Probleme bekommen? Wie lange halten die dann an und was könnte man evtl. dagegen tun? Vor dem eigentlich Analsex hab ich nämlich keine Angst, da mein Freund wahnsinnig einfühlsam und zärtlich ist und ich das ja auch will... aber vor dem, was dann danach ist, graut es mir doch ein wenig.

Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest den Analsex mit Deinem Partner nur durchführen, wenn Du es auch wirklich willst. Die kleinste Abneigung lässt Dich verkrampfen und es kann sehr weh tun. Das Dein Partner einfühlsam und zärlich beim Analsex ist, dass ist gut. Es ist gewöhnungsbedürftig und klappt nicht immer auf Anhieb, wie man es so oft in irgendwelchen Pornostreifen sieht. Diese Frauen oder Männer sind trainiert und trainieren sogar ihren Schließmuskel am After. Es klappt auch nicht bei jedem Paar. Es ist auch eine sehr große Vertrauenssache.
Natürlich fühlt es sich eigenartig an, bzw. als wenn man auf Toilette muß. Es ist auch eine Übungssache. Ihr solltet euch vorsichtig vorantasten damit keine Risse entstehen. Sobald es schmerzt, solltet ihr es abbrechen. Nach dem Analsex fühlt es sich einige Zeit komisch an im Analbereich, aber das Gefühl verschwindet auch nach kurzer Zeit. Wenn der Schließmuskel wieder zur Ruhe kommen kann, dann ist auch das Gefühl wieder weg.
Wie gesagt, es ist wichtig, dass ihr sehr vorsichtig miteinander umgeht und abbrecht, sobald es schmerzt. Nicht mit Gewalt versuchen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und das sollte Dein Partner auch akzeptieren können.

Lieben Gruß