Problem von Katherina - 14 Jahre

Bin ich wirklich schwanger?

Hallo ,

Ich hatte von 1.Januar- 7.Januar meine Tage...Und jetzt hab ich sie seit gestern wieder meine beste Freundin meint ich könnte schwanger sein! Kann das sein oder ist sie nur unregelmäßig? Denn sonst ist sie auch nie regelmäßig! Soll ich einen Test machen? Und wenn ja wie viel kostet so ein Test in der Apotheke? Mein letztes mal war am Freitag!
Was soll ich tun? Meine Eltern würden mich rauswerfen da ihr "guter" Ruf dann zerstört wird und jeder sagt ihre Tochter sei eine SCHLAMPE!
Ciao Katherina

Anwort von Claudia

Hallo Katherina,
du bist definitiv nicht schwanger, denn du hattest ja deine Tage. In deinem Alter ist es normal wenn man seine Tage noch unregelmässig hat, der ganze Zyklus braucht auch ein bisschen um sich einzuspielen. Da ist völlig normal, dass es in den ersten Jahren zu Unregelmässigkeiten kommt.
Deine Freundin hat dir also Mist erzählt. Ein Schwangerschaftstest ist vollkommen überflüssig.
Alles Gute!