Problem von Sunny - 16 Jahre

Totale Angst vor dem Tod

Ich habe zurzeit die totale Panik wenn ich nur an ein Thema denke: An den tot!

Ich kann mir das nicht vorstellen wenn man dann einestages nicht mehr aufwacht und nie wieder da ist ich habe totale angst vor dem tot ich bin zwar erst 16 und hab das ganze leben vor mir aber die zeit vergeht viel zu schnell ich bin jetzt seit sommer aus der schule raus und mir geht alles viel zu schnell!
Bitte wie kann man der angst entgehen ich habe echt angst vor dem tot!
Sunny

Danke schonmal jetzt für die kommende Antwort!

Anwort von Sandra

Hallo Sunny,

jeder Mensch konfrontiert sich irgendwann mal mit dem Thema "Tod". Die einen etwas früher, die anderen später. Du konfrontierst Dich nun schon mit diesem Thema, was aber auch keineswegs schlimm ist. Jeder Mensch hat eine andere Ansicht über den Tod, stellt sich ihn anders vor, so wie man das Leben am liebsten beendet haben möchte.
Stell Dir einfach vor, Du lebst jetzt Dein Leben, so wie es Dir gefällt. Und es wird noch viele viele Jahre schön werden. Mach Dir nicht zu viele Gedanken um den Tod, denke an hier und jetzt. Ja, ich weiß, die Zeit vergeht schnell, einfach manchmal zu schnell.
Aber : Live every Day as it was you Last !
Liebe Grüße & alles Gute