Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann es meinen Eltern nicht sagen

Hallo! Ich habe ein riesen problem aber ich fange erstmal ganz vorne an! Letztes jahr im dezember habe ich rausgefunden das ich schwanger bin ich habe mit meinen und den eltern von meinem Freund(17) darüber gesprochen doch das einzige was sie sagten war das es nicht ihre entscheidung sei, sie mir aber empfehlen würden abzutreiben! Als dann auch noch mein freund, mit dem ich ca8 monate zusammen war sagte er könne das nicht, ich würde seine zukunft versauen und er würde dann auch auf jeden fall schluss machen, da wusste ich keinen ausweg mehr weil ich wusste das ich das nie alleine hinkriegen würde habe ich dann schließlich abtreiben lassen. Meine mutter hat mir in der zeit wirklich geholfen aber auch gesagt5 das ich nicht mehr mit meinem freund zusammen sein dürfte weil er niht hinter mir gestanden hat! Also war ich heimlich mit ihm zusammen und jetzt habe ich noch ein größeres problem ich habe angst wieder schwanger zu sein ich bin jetzt seit ca 2 woche überfällig! Aber ich kann mit meiner mutter da nicht drüber reden weil ich dann beichten müsste das ich doch mit ihm zusammen bin. mit ihm kann ich auch nicht sprechen weil ich angst habe das er wieder so reagiert wie beim letzten mal! Was soll ich also tun? Mit seinen eltern kann ich auch nicht mehr reden weil die auch nicht wollen das wir zusammen sind und das nur weil sie streit mit meinem stievvater hatten! Bitte helft mir und gebt mir tipps!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast in deinem jungen Alter schon ziemlich viel durchgemacht und ich kann mit wirklich gut vorstellen, dass es für dich alles andere als leicht war.
Du musst jetzt aber einmal für klare Tatsachen sorgen: Mache erst einmal einen Schwangerschaftstest machen oder gehe am besten gleich zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen.
Solltest du wirklich schwanger sein, dann musst du einfach mit deinen Eltern darüber reden. Denn so kann es wirklich nicht weitergehen und irgendwann einmal wird es sowieso rauskommen.
Dein Freund hat nicht hinter dir gestanden, aber das war in der Vergangenheit und jetzt seid ihr wieder zusammen und liebt euch.
Du musst einfach mit deinen Eltern darüber reden, es kann natürlich gut sein, dass sie anfangs nicht so begeistert sein werden, aber sie werden es akzeptieren müssen.
Nehm deinen ganzen Mut zusammen und spreche mit ihnen, nehm deinen Freund als zur Unterstützung mit.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße