Problem von Denise - 14 Jahre

Was soll ich jetzt machen?

Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich hab echt ein riesen problem.
Also es fing eigentlich total schön an. man konnte von einer Traumbeziehung sprechen, doch dann fing die schule an und in der Schule war er total komisch. Er redet nie mit mir und kommt auch nicht zu mir! ich habe mir anfangs gedacht das er es vielleicht nicht in die schule will oder so, aber wo dann ganz andere freunde zu mir kamen und mich immerzu gefragt haben ob wir noch zusammen sind, hat es mir gelangt ich hab ihn darauf angesprochen, doch nie gibt er mir eine antwort die einzigste wo er mir gegeben hat war: Bin in der Schule genervt.Hm.. versteh ich ja irgendwie! Aber des is net des einzigste. Ich find es auch nicht so toll, das er mit seiner Ex zusammen weggeht, also net allein sondern mit seinen freunden und seine ex hat auch noch freundinnen dabei! Das mir des net passt weiß er aber er machts trotzdem! Am wochenende sollte ich mit zu ihm. angeblich sollten dort keine weiber sein.sonst wär ich net hin, weil ich die net kenne. ich bin gekommen und plötzlich war die sandra da, eine freundin von ihm und seine ganzen freunde! Naja nach einer zeit wollte er eine rauchen und ist raus und die sandra hinter her nach einer viertlen stunde waren sie imemr noch nicht da. christian ist dann raus und wollte schauen wo sie sind und sie waren im schlafzimmer von seiner mutter die tür war offen ich hab auf einmal des weinen angefangen und bin raus gerannt aus der wohnung! Naja am ende hat sich rausgestellt das sie nur bilder angeschaut haben aber was mach ich jetzt. er ist total komisch zu mir bitte helft mir ist echt wichtig.
Bye denise

Anwort von Sabine

Hallo Denise!
Ja er verhält sich wirklich ein wenig eigenartig, wie Du es beschreibst und deswegen würde ich sagen, dass Du ihn Dir mal bei Seite nimmst und mal unter vier Augen mit ihm sprichst. Du solltest ihm die Fragen stellen, warum er sich so verhält, bzw. dass Du Dich nicht richtig behandelt fühlst als Freundin. Wenn ihm wirklich was an eurer Beziehung liegt, dann wird er es in Zukunft dann beachten und Rücksicht nehmen. Wichtig ist, dass Du ihm mitteilst, wie Du Dich fühlst, denn sonst kann er Dein Verhalten nicht verstehen. Lade ihn doch zu Dir ein, dann kannst Du davon ausgehen, dass auch niemand unerwartet zu Besuch kommt. Vielleicht ist alles ganz harmlos und er hat nur eine andere Vorstellung von eurer Beziehung als Du. Ihr werdet einen Nenner finden. Bestimmt.
Das er sich in der Schule ein wenig anders verhält als in der Freizeit, ist zu verstehen, denn die Konzentration sollte Vormittags in der Schule stecken und nicht in der Beziehung.
Ich wünsche Dir alles Gute und sprich mal mit ihm in aller Ruhe.

Lieben Gruß!