Problem von Anna - 19 Jahre

Einnahme der Pille

Hallo ihr lieben...
folgendes Problem:

Ich nehme seit nun einem Monat die Anti Baby Pille.(Lamuna 20)
ichhabe am erstenTag meiner Regel ( 1. September) mit der Einnahme begonnen. Die 21 tabletten REGELMÄßIG durchgenommen bis also jetzt Mittwoch den 21.
So heute ist Freitag der 23. und ich habe meine Regel immer noch nicht.
Kann es bei der ersten Einnahme der Pille dazu kommen , dass es einige Zeit braucht damitdie Regel einsetzt, da sich der Hormonspiegel ja senkt...?Oder Schwanger?Oder ein neues krankheitsbild?
Soll ich einfach nach 7 Tagen also am Donnerstag wieder ganz normal mit der Einnahme beginnen oder warten bis meine Regel vorbei ist?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Anna,
es kann schon sein, dass deine Tage ausbleiben, weil sich der Hormonspiegel noch einpendeln muss. Oft treten am Anfang auch Schmierblutungen auf. Ich würde die Pille ganz normal weiternehmen, zur Sicherheit solltest du dir aber noch die Bestätigung von deinem Frauenarzt holen und sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.
Liebe Grüsse!