Problem von Maja - 15 Jahre

Was geht in diesem Moment in einem Jungen vor?

Hallo ... es ist jetzt kein Problem, dass mich persöhnlich trifft aber eines das mich sehr stark interessiert.

In unsrer Klasse gehen 2 Mädchen, die denken, dass sie die tollsten sind.
Sie benehmen sich als gäbe es nur sie und die anderen wären sozusagen ihre Untertanen.

Auf jeden Fall wird alles was diese 2 Mädchen sagen von den Jungs akzeptiert und durchgezogen.

Letztens ist dem einen Mädchen die Busfahrkarte runtergefallen, anstatt sich zu bücken ruft sie
:" Max, hebst du mir bitte meine Busfahrkarte auf?"
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der nicht schon im Bus gewesen wäre. Anstatt nein zu sagen, steht er auf, steigt nochmal aus und hebt ihr ihre Karte auf.

Anderes Beispiel:
Die Schule ist zu Ende, die eine steht auf, und sagt dreist zu einem stellst du mir bitte meine Tasche auf den Tisch? Ich finde das total unverschämt,sie kann sich doch selbst bücken oder?

Wenn ich zum Beispiel fragen würde , ob mir jemand meine Karte aufhebt, würde derjenige das nicht machen ...und außerdem würde ich mir dämlich vorkommen, dass überhaupt zu fragen!

Noch ein Beispiel:
Die Beiden tuen so als wär jeder Junge IHR FReund und würde sich nur für sie interessieren. Es kann schon mal vorkommen, dass die eine sich im Unterricht mim Kopf auf die Schulter eines Jungen legt, und ihn so anfasst, als wären sie fest zusammen.
Oder Sie fummel den Jungs in den Haaren herum.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn die Jungs dass wirklich wollen, aber erstens ist es bei fast jedem Jungen so und 2. haben wir auch schon mit den Jungs darüber geredet und die meinen entweder , dass sie das auch total bervt oder , dass sie nur nett sein wollen....

Meine Frage:
WIESO können Jungs nicht nein sagen, wenn sie von einem der beiden irgendetwas total idiotisches gefragt werden. Warum lassen sie sich das gefallen? Und warum haben sie so viel Respekt vor den beiden? ( Es kann dann auch mal passieren, das ein Junge doch nein sagt und dann rasten die beiden total aus ... wie unhöflcih er sein und blablabla)

Meine 2.Frage: Warum machen die beiden Mädchen sowas?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es Dir nicht wirklich beantworten. Habe die Geschichte gerade meinem Mann erzählt und nachgefragt (er war schließlich auch mal 15), aber eine Reim kann er sich da auch nicht drauf machen.

Jungs und Männer sehen sich ja gern in der Rolle des Helfers und Helden. Aber eigentlich funktioniert das eher über 'ich krieg das nicht hin, kannst du mal...'. Auch ist als die pure Höflichkeit, dass wenn einer Frau etwas runterfällt, der Mann sich bückt. Das kommt wohl noch als alten Zeiten, als wir armen Frauen noch in Korsetts eingeschnürt waren und uns einfach nicht bücken konnten. Aber in Zeiten der Emanzipation würde ich da nicht mehr den großen Wert drauf legen.

Ich frage mich auch, wenn die Jungen das eigentlich doch gar nicht wollen, wenn es sie nervt, warum sie es dann tun?! Gut, das fragst Du Dich auch. Ist mir wirklich völlig unverständlich.

Die Mädels fühlen sich in der Rolle der 'Königin mit Untertanen' sehr wohl. Sie haben macht, können fast Kommandos aussprechen und alles springt. Und dafür gibt es dann ein paar Streicheleinheiten.

Ändern können das nur die Jungen und ich denke, früher oder später werden die beiden auch mal einen vor sich haben, der ihnen bildlich gesprochen einen Vogel zeigt.

Alles Gute!