Problem von Patricia - 19 Jahre

Meine Tante erpresst mich ...

Hallo liebes team,

ich habe ein schweres problem mit meiner Tante, Sie ist gegen die Beziehung mit meinem Freund mit dem ich seit fast anderthalb jahren zusammenlebe. Sie hat viel versucht um uns zu trennen. So mit anzeige wegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch, Entführung usw. nur damit er irgendwie zu schaden kommt. Sie hat sogar versucht mich entführen zu lassen und nach Australien zu schicken. Ich muss dazu sage meine Eltern nix zu melden haben, sie machen und glauben alles was meine Tante sagt (sie leben zusammen in einem Haus)
Meine Tante Terrorisiert sogar die Familie meines Freundes und bringt in dort auch in misskredit. Jetzt hatte er anzeige wegen Verleumdung gemacht und das verfahren wurde eingestellt.... Neuerdings verlangt meine Tante von mir (das lässt sie durch dritte ausrichten) das sie ein Gespräch mit mir wünscht, ansonsten würde sie weitere Massnahmen unternehmen.
Das beschreibe ich jetzt:

Ich arbeite im "horizontalen Gewerbe" mein Freund weiss das nur, meine Familie nicht und jetzt hat meine Tante herausbekommen das ich das tue weil sie meine Fotos im Internet gefunden hat. Sie möchte mich jetzt dazu zwingen zu einem Gespräch zu ihr zu kommen ansonsten würde sie die Fotos meinen Eltern und meiner Oma zeigen ( meine Oma hat sehr schwache nerven und wenn sie das sehen sollte wird sie sicher einen schweren schock oder Herzinfarkt oder ähnliches bekommen.) Ich mache diesen Job freiwillig also ich werde nicht gezwungen dazu oder so aber ich denke meine Tante denkt so.

Nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich muss dazu sagen das verhältnis zu meiner Tante (sie hat mir nix zu sagen das weis ich ) ist so schlecht das ich keinen Kontakt zu ihr will. Sie hat mir meine ganze Kindheit versaut und will mir mein zukünftiges Leben auch schwer machen. Ich sitze in der Zwickmühle und weiss einfach nicht weiter.

Ich möchte gern weiterarbeiten und ich möchte das meine Tante nicht der restlichen Familie die Fotos zeigt, ich will aber nicht zu Ihr ... ( weil sie möchte gern ein Gespräch mit mir beim Psychiater) und ich bin nicht krank im Kopf ...sie vielleicht schon eher ... Bitte helft mir

Anwort von Sandra

Liebe Patricia,

oh je, Deine Tante scheint allen Ernstes versuchen zu wollen, Dich und Deinen Freund mit allen Mitteln und aller Gewalt auseinander zu bringen. Und nicht nur das, sie versucht zudem noch Deine Familie und Dich auseinander zu bringen bzw. einen Streit oder irgendetwas anderes auszulösen.
Ich würde Dir raten den Kontakt zu Deiner Tante ganz abzubrechen und Dich mit Deinen Eltern in Ruhe hinzusetzen und ein Gespräch zu führen. Erzähle ihnen ruhig von Deinem Beruf, bevor es Deine Tante tut. Denn sie wird es tun. Erkläre Deinen Eltern, dass Du diesen Beruf gerne und freiwillig machst. Das Dein Freund davon weiß und auch einverstanden ist, nur dass Deine Tante etwas dagegen hat. Wenn Deine Eltern nicht alles wissen, was Deine Tante vor hat, wie gemein sie zu Euch ist, erzähle ihnen alles, schütte ihnen Dein Herz aus. Ich finde es toll, dass Du und Dein Freund zusammen haltet, egal was passiert, das fasst Euch ein Herz und sprecht zusammen mit Euren Eltern. Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen alles Liebe & Gute. Sandra vom Kuka - Team.