Problem von Anonym - 15 Jahre

Altersunterschied

hallo!
ich bin 15 jahre und habe vor mehreren wochen einen netten typen in der eishalle kennen gelernt!er ist nur leider schon 22!wir haben uns mehrere male getroffen und bei einem der letzten treffen hat es gefunkt!und wie!naja nur mein problem sind meine eltern!sie würden nie eine beziehnung erlauben mit jemanden der 7 jahre älter ist als ich!dabei hab ich mir wirklich unheimlich in ihn verliebt!er ist so anders!mit ihm kann ich spaß haben als ob er so alt ist wie ich und mit ihm kann ich reden als ob ich so alt bin wie er!wir sind auch seit ein paar tagen zusammen ohne das meine eltern das wissen!ich würde es ihnen aber auch gerne sagen, weil ich keine geheimnisse haben will aber ich weiss wie sie reagieren werden!sie werden wollen das ich schluss mache!was soll ich tun. ich will ihn wirklich nicht verlieren!!bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke schon, dass Du mit Deinen Eltern ehrlich sprechen solltest, denn Heimlichkeiten bringen nur weitere Probleme und Du willst doch glücklich sein mit ihm. Schildere Deinen Eltern, wie sehr Du Dich in ihn verliebt hast und das Dir bewußt ist, dass er sich strafbar machen kann, wenn ihr Sex habt. Die 7 Jahre Unterschied machen es noch nicht aus, sondern Dein Alter ist es, was das Problem auslösen kann. Wenn Deine Eltern aber von ihm wissen, dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, wie es am leichtesten mit euch weitergeht. Die Heimlichkeiten erschweren nur eure Beziehung. Wenn Deine Eltern spüren und von Dir hören, dass Du Dich verliebt hast, können sie mit Dir gemeinsam überlegen wie es weitergehen kann. Vor allem werden sie mit Dir über Verhütungsmethoden sprechen wollen, denn Dein Freund ist in einem Alter, wo er bestimmt Sex haben will irgendwann. So schön die Liebe auch ist, aber der Verstand sollte nicht ganz ausgeschaltet werden. Mit Rückendeckung Deiner Eltern wird es auf jeden Fall leichter eine Lösung zu finden.

Lieben Gruß!