Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann das nicht verstehn!?

Ich habe mich vorhin mit einem guten Freund unterhalten, für den ich mittlerweile, glaub ich, mehr empfinde als Freundschaft! Naja und er schien ziemlich genervt von mir in letzter Zeit und als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er es liegt nicht an mir, aber er hat im mom andere Probleme und ich soll ihn in Ruhe lassen! Das habe ich dann auch gemacht... Naja ich war ziemlich enttäuscht! :-( Er wollte vor ein paar Wochen was von mir, ich allerdings nicht von ihm und naja gestern hat er mit einer guten freundin von mir rumgemacht und das belastet mich sehr! *schnief*
Und als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er bloß lass das Thema bitte! Er hat mir dann das Gespräch zwischen meiner Freundin und ihm geschcikt! Ich war echt shockiert und es tat mit plötzlich leid, dass ich ihn zuvor beleidigt hatte! Denn was da stand shockte mich so sehr, dass ich anfing zu weinen:
Dies konnte ich da lesen:

Lea/ziethen! (08:00 PM) :
jetzt heul ich vor glück nur wegen dir
Lea/ziethen! (08:01 PM) :
meine ma hat sich gerade bei mir ENTSCHULDIGT
Lea/ziethen! (08:03 PM) :
hey sagt bitte was
Buthmaster (08:03 PM) :
danke
Lea/ziethen! (08:03 PM) :
wie danke ich muss mich doch bedanken mir geht viel besser
Buthmaster (08:04 PM) :
danke...was ist jetzt mit deiner mum und wie ist es mit noch vorbeikommen?!

Naja das war nicht das schlimme, sondern was dann kam....

Er hat mit einem guten Freund von ihm geschrieben!!

Buthmaster (07:33 PM) :
also:
erstmal was würdest du machen...da gibt es ein mädchen...die du süß etc. findest,deren stiefvater steckt öfters mal seine zunge in den mund seiner stieftochter,die du süß etc findest.-...würdest du ihn schlagen auch wenn er erwachsen ist udn diese stieftochter angst hat vor ihm udn das nciht will?!

Ich konnte echt nicht mehr! Ich musste so losheulen, weil das eine gute Freundin von mir ist und sie vorher noch zu mir meinte, dass sie Probleme mit ihren Eltern hat und ich meinte so ja das hat doch jeder mal...aba cih wusste das doch nicht! und das ist alles so scheiße grad!

Lea/ziethen! (08:00 PM) :
jetzt heul ich vor glück nur wegen dir

Das hat sie ihm geschrieben ... naja und ich bin jetzt echt kurz davor den Kontakt mit ihm abzubrechen, damit sie mit ihm glücklich wird!!! Und ich nicht doch wieder was von ihm will.... Ich glaub ich muss ihn aus meinem Leben löschen, sonst tu ich ihr bloß weh! Und ihr gehts schon schlecht genug!! Ich will ihr so gerne helfen, bloß was soll ich machen?

Sollen wir der Polizei Bescheid sagen?

Ihre Mutter hat ihr das lange Zeit nicht geglaubt!! Und das fing an, als sie in der 5. Klasse war, jetzt geht sie in die 9.! Das ist doch echt nicht normal wie der Stiefvater von ihr drauf ist!

Sollten wir ihn anzeigen? und was kann man für meine Freundin tun? Sollte ich nichts mehr mit dem Jungen, den sie sooo gerne mag, zu tun haben??

BITTE helft mir, das ist mir sooooooo wichtig!! Ich sitze hier und heule bloß noch...ich dachte schon mein Leben ist scheiße...Meine Mutter ist gestorben als ich 11 war , weil sie einen Gehirntumor hatte und das fing an als ich 8 war. aber wenn cih das höre, was lea ertragen muss, gehts mir richtig schlecht und ich denke daran wie guts mir eigentlich geht!! Obwohl cih ziemlich unter dem Tod gelitten habe.... ich glaube ich brech den Kontakt mit ihm ab, ich kann nicht mehr!

Scheiße!!!!

Aber ich glaube ich liebe ihn...oh man was soll ich machen? Ich kann nicht mehr!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, Du solltest mit ihr reden. Du solltest mit ihr darüber reden was Du weißt und das Du ihr helfen möchtest. Natürlich sollte etwas dagegen unternommen werden, dass der Stiefvater ihr näher kommt, denn es darf nicht passieren und der Stiefvater macht sich strafbar. Wenn es wirklich so ist und keine wenn-Geschichte.
Versuche an sie heranzukommen. Sei ehrlich und sprich mit ihr über das, was Du weißt.
Was den Jungen betrifft und Deine Gefühle für ihn, solltest Du genauso ehrlich sein. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber wenn Du ihm nie sagst, wie es wirklich in Dir aussieht, dann wirst Du Dich vielleicht nach einiger Zeit darüber ärgern, dass Du es nie getan hast. Diese sogenannte verpatzte Chance. Es wird gut für Deine Gewissen sein ihm mitgeteilt zu haben, wie Du für ihn empfindest. Du kickst das andere Mädchen damit nicht weg. Nein. Du bist nur ehrlich. Warum soll er nicht erfahren wie Du denkst? Zu einer Beziehung gehören zwei und seine Reaktion bleibt abzuwarten.

Lieben Gruß