Problem von Monja - 11 Jahre

hilfe meine Eltern streiten

meine eltern streiten sich immer wenn ich schon schlafe sie denken das ich schlafe aber weil meine mutter so dolle weint wache ich auf und habe schreckliche angst ich rufe meine große schwester an meine mama renn dann immer raus wenn sich wieder kommt nimmt sie ihre bett sachen und geht in ein anderes bett. meine mama hatt immer sehr große schmertzen sie hatt eine
krankheit die nie mehr weg geht.


heute nacht hatten sie sich schon wieder gestitten


hilfe ich brauche hilfe bitte


monja

Anwort von Elaine

Hallo Monja,

es tut mir Leid, das deine Eltern so streiten, das du das immer mitbekommst und ich kann gut verstehen das dich das traurig macht und belastet.
Ich glaube das es nicht so leicht für dich ist, deine Eltern darauf anszusprechen, aber du solltest ihnen sagen, das du ihre Streiterein miterlebst und das sie dir Angst machen. Sie müßen sich ein wenig zurückhalten und Rücksicht auf dich nehmen.
Das sie sich streiten und im moment sich nicht sehr gut verstehen, daran wirst du leider nichts ändern können und es ist auch nichts, was mit dir zu tun hat sondern nur deine Eltern untereinander betrifft.
Nimm dir den Mut zusammen und rede mit deinen Eltern, vielleicht bittest du auch erst deine Schwester um unterstüzung, so musst du deine Eltern nicht alleine ansprechen. Sie wird dir sicher zur Seite stehen und dir helfen so gut sie kann.

Alles Gute und liebe Grüße