Problem von nicki - 29 Jahre

Probleme mit Mitmenschen

Hallo,

ich habe ein Problem allgemein mit Mitmenschen..
nämlich das ich ziemlich oft ausgenutzt werde und danach meistens immer
in ein ziemliches Tief absinke... sei es jetzt in d. Liebe wo ich von einem
"Idioten" zum nächsten komme o. eben bei Freunden allgemein wo ich immer
versuche wenn ich eine Freundschaft aufbaue, alles mögliche zu tun und
glaube dann das ich da dann nicht ausgenutzt werde für so Sachen die für
mich sebstverständl. sind. Leider ist das meistens das Gegenteil.. weiss nicht
an was es liegt, sind einfach alle nur falsch und schauen nur auf Ihre eigenen
Sachen..?? Danach will ich dann meistens nicht mehr leben oder hab auf über-
haupt nix mehr Bock, fühl mich depressiv und mich kotzt einfach echt alles an...!
Ich bin jetzt 29 und war noch nie verheiratet und habe auch keine Kinder...ich weiss das ist jetzt sehr seltsam.. die meisten in dem Alter haben oder hatten das ja schon...
Freunde meinen ich sehe nicht schlecht aus und ich glaube auch das es nicht unbedingt das das Problem ist. Ich weiss auch nicht, ich glaub ich bin zuuuu vertrauensselig. Ich denk nichts schlechtes wenn ich jemanden kennenlerne, eben weil ich selber ja auch nichts schlechtes jemanden anderen gegenüber will. Es ist zum heulen kann man in dieser SCHEISS beschissenen Welt nur weiterkommen wenn man so ein richtiges ARSCH.... ist? Ich versteh es nicht.
Ich werde meistens dafür bestraft weil ich zu gutmütig bin. Nur irgendwie zum
Idioten zu mutieren das schaff ich auch nicht. Ist nicht meine Natur. Bleibt mir
jetzt bloss noch das ich alles was ich mir wünsche abhacke, einen Freund den
ich liebe und er mich auch liebt, irgendwann heiraten und vielleicht doch noch Kinder, ein Leben was mich glücklich macht? Nur weil ich nicht so falsch und verlogen bin???
Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, ich weiss manchmal echt nicht mehr weiter und würd am liebsten niemehr vor die Tür gehen.
Danke

Anwort von Diarra

Hallo Niki,

ich muss ganz ehrlich ein wenig schmunzeln =) aber nicht Böse, sondern absolut verständlich gemeint. Als ich deinen Brief gerade laß, erinnerte mich das total an mich selber. Von dir kann man alles haben, dein letztes stück Brot. Was du jedoch zurück "verlangst" ist die Offenheit, und nicht dieses Gefühl, nur gebraucht zu werden. Das was du lernen "mußt", ist auch mal NEIN zu sagen. Vielleicht kannst du so erkennen wer ->dich<- wirklich..braucht! Es muß nicht immer alles selbstverständlich für dich sein, auch wenn du es Gerne tust!!
Das du noch nicht Verheiratet bist und keine Kinder hast bedeutet rein gar nichts, darüber solltest du dich nicht sorgen. Ich denke was dir fehlt, ist das kleine bisschen Selbstvertrauen in dich selber. Schon das du die Schuld fast ganz auf dich nimmst, ist nicht richig..nur das du dich so behandeln lässt, kannst du steuern!
Du mußt nicht erst zum .... werden, sei einfach so wie du bist mach es geschickt, du selber darfst nicht darunter leiden!!
Ich hoffe ich war nicht zu direkt und vorallem nicht zu persönlich. Das sind Ratschläge die aus eigener Erfahrung kommen und für mich gut nachzuvollziehen sind.

Du mußt für dich den besten weg heraus finden, nur gib dich nicht auf. Nicht alle Menschen sind gleich..

Liebe Grüße Diarra =)