Problem von Anja - 23 Jahre

Schamlippen - muß eine OP denn sein?

Liebes Kummerkasten Team,

warum antwortet ihr den Mädchen, die Probleme mit ihren Schamlippen haben immer zuerst, dass es die Möglichkeit einer Schamlippenkorrektur gibt? Warum muss da etwas korrigiert werden? Jeder Mensch hat einen individuell geprägten Körper. Auch Jungs haben meist kein Problem damit, es sei denn sie sind unreif und dumm.
Also Mädels,macht euch keine Sorgen.

Gruß
Anja

Anwort von Phine

Hallo Anja,
Ich persönlich bin auch gegen Schönheits OPs, aber wir empfehlen sowas nicht, sondern erklären nur die Möglichkeiten. Dass auch große Schmalippen kein Problem sind hat uns Mimi schon erklärt: http://mein-kummerkasten.de/2417/Zu-grosse-innere-Schamlippen-kein-Problem.html
Aber diese Erfahrung muß man selbst machen.
Jeder muß selbst entscheiden welchen Weg er eingehen will. Wir zeigen nur die Wege.