Problem von Manuela - 48 Jahre

Schmerzen in der Brust

Es scheint zwar ein Forum für Jugendliche zu sein, trotzdem würde ich Ihnen mein Problem gern schildern: Schon als 12jährige mit einem grossen Busen "gesegnet", litt ich mein ganzes Leben darunter. Nach den Kindern war er noch grösser, ab 40 nochmals. Mein grösster Wunsch war eine Reduktion. Ich sparte fast 10 Jahre lang und konnte mir im Januar 2003 die OP endlich leisten. Beidseits wurden je 700g entfernt. Die rechte Brust musst 3 Wochen später nochmals geöffnet werden, da sich eine Nekrose bildete und alles vereitert war. Ansonsten war ich glücklich. Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Schmerzen in der linken Brust. (keine Spannungsschmerzen wie vor der Mens). Es ist ein Schmerz von der Brustwarze in die Brust und Umfeld (stechend). Der Frauenarzt meldete mich zur Mammografie und Sonografie an. Resultat: in der rechten Brust mehrere Lipome. In der linken (schmerzenden) Brust kein Befund. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? (Vor allem Berührung, beim liegen, bewegen etc) Die Antwort vom Arzt: lassen Sie sich vom Gynäkologen ein Hormon verschreiben vielleicht hilft das. Die Mens habe ich immer noch regelmässig. Können Sie mir weiterhelfen? Danke

Anwort von Elaine

Hallo Manuela,

es tut mir Leid, aber eine solche medizinische Fachfrage können wir nicht antworten, das kann nur ein Arzt.
Ich kann sehr gut verstehen, das du nicht zufrieden bist mit der antwort, die du von deinem Arzt bekommen hast und du solltest auf jedenfall noch einen weiteren Arzt oder Gynäkologen hinzziehen.
Sag diesen genau was pasiert ist, was schon festgestellt wurde und das du weiteren Rat benötigst.
Ich hoffe sehr, das man dir schnell weiterhelfen kann und bin sehr zversichtlich, das man dir helfen wird!

Alles Gute und liebe Grüße