Problem von Elisa - 17 Jahre

wie finde ich die richtige Frauenärztin?

Hallo! Erst mal ein großes Lob an euch, ich finde die Page echt klasse und eure Antworten auch.

Ich bin vor nem knappen Monat 17 geworden. ich finde , dass es langsam Zeit wird mal zum Frauenarzt zu gehen.
Aber hier in der Nähe gibt es so viele Ärzte und Ärztinnen. wie finde ich da bloß den richtigen für mich?
Eins weiß ich schonmal, dass es mir lieber ist wenn es eine Frau ist. Das engt die Auswahl zwar ein, trotzdem gibt es noch so viele zur Auswahl.

Danke schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Elisa

Anwort von Elaine

Hallo Elisa,

vielleicht fragst du mal deine Mutter, welchen Arzt/Ärztin sie hat oder mit welchen sie schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ebenso kannst du dich mit guten Freundinnen sicher darüber beraten.
Such dir einfach eine aus und geh hin, sag direkt das du erstmal nur ein Gespräch wünscht, so kannst du dabei erkennen, ob sie dir sympatisch ist oder nicht, für die gynäkologische Untersuchung machst du dann einen neuen Termin ab, oder eben nicht, wenn es dir nicht bei der Ärztin gefallen hat.

Alles Gute und liebe Grüße