Problem von geysi - 15 Jahre

Hab ich Würmer im Bauch ?

HAllo zusammen ich hab eine dringende frage!

Gester hatte ich SchockoCornRiegel gesessen ! Ich habe erst nacher bemerkt das die nicht mehr gut gewesen waren sie hatten so kleine ecklige weisse würmchen drin ich glaube die bearbeiten sich selber bei weizen produkten !

Ich habe mega angst das ich jetzt würmer in meinem bauch bzw Megen habe! Was wenn sie sich vermehren oder soooo ! Soll ich zum artz !

Könnte ich sterben! Bitte helft mir ich will weiter leben.

Anwort von Sabine

Hallo!
In Müsli, Cornflakes, Müsli-Riegeln und anderen trockenen Lebensmitteln können sich kleine weiße Würmer bilden. Ich weiß nicht genau wie sie heißen und konnte auch im Internet nichts spezielles für Dich finden zum Nachlesen, aber sie entstehen, wenn die Lebensmittel falsch gelagert werden. Vom Verzehr ist natürlich sofort abzuraten und die Lebensmittel zu entsorgen. Ich kann Dir auch nicht 100 % sagen, ob die Magensäure sie vernichtet oder ob sie Durchfall oder ähnliches auslösen können. Ich würde auf jeden Fall mal Deinen Arzt danach fragen. Er wird Dir bestimmt auch schon telefonisch Auskunft darüber geben können. Daran sterben wirst Du nicht. Der einmalige Verzehr wird bestimmt noch nicht solche großen Schäden anrichten können. Zumal Du den Riegel bestimmt nicht ganz aufgegessen haben wirst. Also rufe Deinen Hausarzt an und frage ihn doch mal, wie die Viehcher heißen und ob es schlimm ist. Er wird Dir bestimmt viel weiter helfen können.

Alles Gute und in Zukunft schau zuerst was Du ißt!