Problem von Alexandra - 14 Jahre

Ich fühle mich bedrängt

hallo
ich hab ein problem. also, ich hab vor 3 wochen einen jungen (17)kennengelernt. Dieser fragte mich nach meiner handynummer. Er hat mir mehrmals gesimst und mich angerufen. Ich kannte ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig, aber wir verabredet uns trotzdem zu einem Treffen und mehreren.
Er ist ja eigentlich ganz nett und so, aber total nicht mein typ.
Letztens hat er mich zu einem videoabend eingeladen. ich bin hin. naja und jetzt schwärmt er die ganze zeit von mir: wie toll ich doch wäre und er am liebsten mich küssen wollte, dass er mich total liebt und so.
das ist ja noch ok, aber er ruft mind 3mal am tag an und simst mir andauernd. letztens stand er sogar vor der tür, obwohl ich ihm überhaubt nicht gesagt habe, wo ich wohne. Er hat sogar die festnetztnummer von mir( von mir hat er die nicht). ich weiß ja nicht, ob er mir nachspioniert, aber er weiß jetzt auch, wer meine freunde sind und spricht die auch an. Er stellt es so hin, als wäre ich mit ihm zusammen. Er trifft auch einfach entscheidungen, ohne mich zu fragen. z.b hater mich gefragt, ob er mir seine ganzen lieder brennen soll. Da hab ich zugestimmt. Aber als er sagte, dass ich dafür nächste woche zu ihm kommen soll übers we. da hab ich ihm gesagt, dass muss ich mir wirklich noch überlegen. Und heute kommt er einfach und bringt mir die lieder auf der Cd mit.
Er hat sich sogar am donnerstag und freitag freigenommen.
Was soll ich nur tun??
Ich will doch von ihm gar nichts. ich glaube er macht sich voll die hoffnungen und ich fühle mich voll in die ecke gedrängt.
ich wollte freundschaft mehr nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra!
Da hilft nichts anderes als absolut klare Worte. Ich weiß, dass sowas immer schwer fällt, denn irgendwo mag man den anderen ja auch und will ihm nicht weh tun. Aber er fühlt mehr für Dich und sollte wissen, dass es keinen Sinn hat, denn Du bist nicht in ihn verliebt. Sag ihm das.
Sag ihm auch, dass er einfach zu weit geht, indem er Deine Freunde anspricht und unaufgefordert vor Deiner Tür steht. Du willst das nicht. Basta. Mach ihm das unmissverständlich klar.
Und verbringe auch nicht die für die CD's eingeforderte Zeit mit ihm. Das war einfach unfair von ihm. Wenn nötig, setz ein Zeichen und gib sie ihm zurück.
Er scheint sich da wirklich in etwas hineinzusteiger und überschreitet Deine Grenzen. Setz sie ihm ganz klar und deutlich.
Alles Gute!