Problem von Anonym - 19 Jahre

Durcheinander

Ich habe schon seit längerer Zeit (4 Jahre) eine feste Beziehung.
Mein Freund hat seit etwa 1 Jahr nur noch sehr wenig Zeit für mich.
Es ist so als rede man gegen eine Wand. Er redet nicht mehr viel mit mir, er meldet sich kaum noch, ruft nicht mehr so oft an, schreibt keine sms mehr, etc.
Ich habe ihn auch schon gefragt ob er evtl. eine andere hat, aber dazu sagt er nichts.
Daher quält mich in letzter Zeit und auch schon seit längerem ob ich mich nicht trennen sollte, aber das Problem ist ich liebe ihn ja.

Anwort von Thorsten

Hallo,
ich denke mir das Dich das sehr belastet, wenn Du seit einem Jahr zwischen "hoffen und bangen" stehst. Als Außenstehender würde ich sagen das er anscheinend kein Interesse mehr an Dir und der Beziehung hat. Leider äußert er sich auch gar nicht zu dem ganzen. Ich finde aber das Du nach vier Jahren Beziehung ein Recht darauf hast, zu erfahren was denn nun los ist. Ganz ehrlich: Wenn er nicht fähig ist mit Dir darüber zu sprechen, ist er es auch nicht Wert das Du Dich weiter quälst und Dir Gedanken darüber machst. Auch wenn Du ihn noch sehr liebst, mach ihm jetzt klar das Du wissen möchtest wie es um eure Beziehung steht, oder Du wirst den Kontakt zu ihm endgültig abbrechen.

Viele Grüße.