Problem von Anonym - 16 Jahre

Untergewicht was soll ich tun???

Ich habe ein kleines Problem und zwar geht es darum, dass ich vor Kurzem(oder was haißt vor Kurzem>Das war eigentlich schon immer so)
gemerkt habe, dass ich viel zu viel an Untergewicht für meine Körpergröße habe.(1,65m/48kg).
Und sollte es nicht an meinem BMI- Wert liegen, so finde ich mich aber extrem dünn!
Ich finde das alles auch so peinlich, aber ich möchte unbedingt daran was ändern!
Ich habe es schon von Nahrungsergänzungsmittel bis hin zum Internisten versucht, aber mit mir scheint gesundheitsmäßig alles gut zu gehen
(Schilddrüsen und sowas).Und zu meinem Hautazt lasse ich mich nicht mehr behandeln, weil er meint, dass es schön sei schlank zu sein, dabei
habe ich gehört, dass es weitaus schlimmer sein kann als Übergewicht, was auch immer wieder in den Medien gezeigt wird!
Keiner scheint mich ernst zu nehmen!In der Schule habe ich schon mindestens 5mal kein Sport nitgemacht, weil ich mich so schäme und wenn man als
"Knochengerüppel" abgestempelt wird. Ich gefalle mir aber auch selber nicht. Es ist nicht wegen den anderen!Ich habe mir ein Ziel gesetzt und ich werde
es auch verfolgen!
Wie man sieht habe ich ein echtes Problem! Bitte helft mir!

Anwort von Michael

Hallo,
Untergewicht kann wirklich zu einem massiven Problem werden. Mein Tipp an Dich: ein Fitnessstudion kann wahre Wunder bewirken. Such dir ein Fitnessstudio, indem Du eine gute Beratung bekommst und während der Trainingsphase betreut wirst. Die werden dir dort ein Muskelaufbauprogramm mit Aufbaupräparaten, dem richtigen Gerätetraining und einer gesunden Muskelentspannung danach individuell zurechtschneidern und dir helfen, gesund zuzunehmen.
Alles Gute und viel Spaß beim Zunehmen