Problem von freddy - 20 Jahre

Wir sind wieder zusammen, aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen

Hallo Kummerkasten-Team!
Also ich habe ein großes problem mit meiner freundin. Wir waren vor einem jahr schon einmal zusammen und ich hatte nie vorher einen menschen so geliebt wie sie. Sie trennte sich dann von mir und nun nach einem jahr sind wir wieder zusammen, wir lieben uns mehr als zuvor, es ist wunderschön aber auch traurig. ich halte ihr immer wieder vor, dass sie sich von mir trennte, zudem komme ich mit ihrer vergangenheit nicht klar, sie hat drogen genommen und in der rechten szene verkehrt. Vor einem jahr war sie auch noch rechts, doch dies hat sie nun abgelegt. Mir wurde mal von einer freundin erzählt das sie auf sm-sex steht, ich denke ständig daran und es tut weh. Ich kann ihr nicht vertrauen. sie sagt, sie liebt mich, doch warum musste sie mit andern schlafen und ein jahr vergehen lassen, um zu merken, dass sie mich liebt? warum hat sie damals schluß gemacht? diese fragen machen mich krank. was kann ich tun, um einfach nur glücklich mit ihr zu sein?
gruß freddy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Freddy!
Deine Freundin hat dieses Jahr einfach gebraucht, für sich selbst. Sie hat sich in dieser Zeit verändert, ihre politische Meinung zum besseren gewendet (finde ich), Erfahrungen gesammelt und sich selbst ein Stück weit mehr gefunden. Das ist gut und richtig so. Zeit, die man braucht, muss man sich nehmen. Mach ihr daraus keinen Vorwurf.
Natürlich hat Dich die Trennung damals sehr verletzt und Du hast Angst, dass es wieder passiert. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber sieh doch mal die schöne Seite: Du hast sie zurück. Und das ist doch das wichtigste.
Wie lange seid ihr denn jetzt wieder zusammen? Lang genug, um großes Vertrauen aufzubauen? Je länger ihr zusammen seid, je länger ihr glücklich miteinander seid, desto mehr wirst Du vertrauen können und weniger Angst davor haben, dass sie sich wieder trennt.
Hör nicht drauf, was andere Dir über sie erzählen. Frag sie selbst. Sie muss es doch am besten wissen, oder? Sprich mit ihr über die Fragen, die Du Dir stellst, sie hat die Antworten.
Aber lass bei all Deinen Gedanken um das Damals nicht das Heute außer acht. Sie hat sich verändert und Du wahrscheinlich auch. Findet wieder zusammen und seid glücklich, Euch zu haben.
Alles Gute!