Problem von Michael - 32 Jahre

Was kann man gegen diese Neonazis machen?

Liebes Kummerkasten team,
ich habe ein problem ich habe vor 6monaten eine farbige frau
kennen gelernt, und ich muss sagen es war liebe auf den ersten blick!

jetzt haben wir ein großes problem und zwar die neonazis in
unserem ort terorrisieren uns seit langem!
Erst haben sie uns nur beschimmpft und beleidigt aber vor 3 monaten hatten wir ein brennendes kreuz im garten stehen.

Wir sind zur polizei gegangen aber dies hat nichts gebracht weil wir nicht beweisen können das sie es waren!
Die Bürger aus unserem ort helfen uns auch nicht sie sagen
das wir rassenschande und völkermord begangen haben.

Unsere angst ist jetzt das noch mehr passiert!
Ich habe mich im internet über diese personen informiert und heraus gefunden das sie kontakte zum ku klux klan haben der ja bekanntlich sehr rassistisch ist.

Sie nennen sich selber Komando Wehrwolf/Combat 18 was soviel heisst wie die letzten krieger und kämpfer adolf hitlers.

Was wir jetzt wissen wollen sollen wir einfach aus diesem ort weg ziehen oder standhaft bleiben und hoffen das dieser terror bald ein ende nimmt?
Bitte um baldige antwort Gruß
Anduschka und Michael

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Diese Irren sterben doch nie aus.

Nur, was tut man gegen diese Irren in der Nachbarschaft? So leid es mir tut, und so gerne ich mit Dir / Euch an einem Strang ziehen würde, mir fällt nichts ein.

Diese Gruppierungen, die Du erwähnst, sind durchaus bekannt. Auch der Polizei. Nur leider ist die ohne Beweise machtlos.

Ganz ehrlich? Ich würde wegziehen. Ich gebe nicht gerne klein bei - aber in diesem Fall habt ihr nur zu gewinnen. Nicht die anderen gewinnen, weil sie euch vergrault haben, sondern ihr gewinnt. Und zwar das glückliche, ruhige, zufriedene Leben, das euch zusteht. Habt ihr etwas zu verlieren? Was habt ihr davon, wenn es eines Tages doch für ein oder zwei aus der Gruppe zur Verurteilung käme? Wäre der Spuk vorbei? Ich befürchte, nein.

Ich hätte Dir gern die absolute Lösung gegeben. Aber ich fürchte, die gibt es nicht. Leider.

Alles Gute!