Problem von René - 16 Jahre

Behinderung

Hi ich heiße René und bin 16 jahre alt.Ich habe ein Behinderung.
Ich bin entwicklungsverzögert. Und habe von geburt an keine schildrüse.
Ich habe sehr spät Laufen, schwimmen, schuhe zubinden, fahrrad fahren, und sprechen gelernt.
ich werde oft ausgelacht weil ich den Mund auf hab.
und ich werde immer behindertes schwein genannt.
ich habe keine freunde.
Ich gehe auf einer Körperbehindertenschule

Anwort von Diarra

Hallo Ren?!

Ich weiß das immer gut reden ist, wenn ich sage hör doch einfach weg. Worte tuen meist weher als wenn man geschlagen wird. Vorallem Kinder und Jugendliche sagen und machen oft dumme und gemeine sachen.
Auch wenn du alles etwas langsamer machst heisst es nicht das du dumm bist. Dafür hast du vielleicht andere Talente, wofür man dich bewundert. Ich würde mir das nicht zu Herzen nehmen, dass sind Menschen die im Leben nicht zu schätzen wissen.
Du wirst es immer und überall zu "spüren" bekommen das die Menschen dich ansehen. Ich weiß das dass einfacher gesagt als getan ist, aber ich finde mit einem anderen aussehen, ist man wer besonderes. Man schaut weil´s interessant ist. Die die ihr Komentar dazu abgeben müssen haben ihren Charakter verlegt. Das was man denkt ist noch lange nicht das was man sagt!
Geb dich nicht auf!

Diarra