Problem von Alexandra - 15 Jahre

Damals hat er mich vergewaltigt

hallo,ich kann einfach nicht mer.wasich euch jetzterzähle,habe ich noch nie jemandem erzählt,doch es muss raus.als wir vor ca 1.jahr in spanien in den ferien waren,haben wir eine schweizer familie kennengelernt.wir hatten es total gut.m. und ich waren damals beide 14,er war schon fast 15,n. war 11 und t. 8.ich und m. verstanden uns super und wir haben viel zusammen unternommen.in der 2ten woche haben wir einen freund von m. getroffen und wir haben von da an alles zu dritt gemacht.am 2. lezten abend,gingen wir drei in einen wald am see campen.es waralles total easy.die jungs hatten dann plötzlich die tolle idee,sex zu haben und zwar zu dritt.ich war total dagegen.sie versuchten mich zu überreden doch ich wollte nicht.m. sagte dann,dass sie mich auch dazu zwingen könnten und ich keine probleme machen sollte.als ich mich immernoch weigerte,vergewaltigte sie mich. m.s freund drückte meine arme auf den boden und versuchte mich ruhig zu behalten während m. in mich eindrang. es war furchtbar und ich kann mich noch genau daran erinnern wie er zu mir sagte:"na kleines gefällts dir?"ich tat den rest der ferien so wie nichts war und hab es auch nacher nimandem gesagt doch jetzt ist er da.es kam ein neuer junge in die klasse der sich neben mich setzen sollte,ich fanddas toll und freute mich auch doch dann kam er rein und die lehrerin sagte er heisse m. b. ich war wie erstarrt.er erkannte mich sofort wieder und grinste mich dreckig an.wir mussten in der schule viel zusammenarbeiten und auch über zuhause und einmal im unterricht war es ihm langweilig.er zeichnete ein bild wo ein mädchen von 2 jungs missbraucht wurde un sagte:"na kleines,geviels dir?"
ich sagte ich müsse aufs klo,habe mich eingeschlossen und nur noch geheult.ich komme damit nicht klar und da unsere eltern miteinander gut auskommen soll er auch noch nächstes wochenende zu uns kommen.ich will es meiner mutter nicht sagen aber ich habe angst vor mir,ich habe mir auch schon überlegt,ob ich mir was antun will.ich bin total verzweifelt,bitt helft mir!!!!

Anwort von Vincent

Liebe Alexandra,

aus meiner Perspektive ist es schmerzhaft zu sehen, wie so viele weibliche Vergewaltigungsopfer kaum Rücksicht auf sich, sondern viel mehr auf ihre Täter und ihr Umfeld nehmen.

Dieser Junge hat etwas Furchtbares getan, sein Komplize ebenso und dafür müssen sie büßen. Sie wissen bestimmt nicht, was für eine Verwüstung sie in Deiner Seele angerichtet haben. Eine Gerichtsverhandlung und eine angemessene Strafe sollten ihnen diesbezüglich die Augen öffnen. Das wird die Tat für Dich nicht ungeschehen machen, aber es ist der wichtigste und notwendigste Schritt, damit Du irgendwann wieder ein normales Leben führen kannst.

Nimm all Deinen Mut zusammen und erzähl alles zuerst Deinen Eltern. Bitte zögere nicht, es müssen Schritte eingeleitet werden. Kein Mensch auf der Welt darf Dich so behandeln. Du bist nicht wertlos, nur weil zwei kriminelle Jugendliche Dich als wertlos behandelt haben. Deine Eltern lieben Dich, ihre Liebe zu Dir ist größer als die Freundschaft zur Täterfamilie. Auch M.s Eltern werden womöglich schockiert sein, aber eine Anzeige muss sein. Straftat ist Straftat.

Deine Eltern sollten mit Dir beraten, auf welche Weise sie Kontakt zu Marcos Eltern aufnehmen werden. Außerdem solltet ihr überlegen, vertraulich die Klassenlehrerin oder die Schulleitung zu informieren. Keine Angst, das Ganze bleibt vertraulich wenn Du es willst. Klassenlehrer und Schulleiter sind verschwiegen und verlässlich, wenn Du es wünschst.

Eine Anzeige muss aber in jedem Fall sein. Sei bitte nicht nur ängstlich, sondern Du darfst auch erzürnt darüber sein, was dieser mißratene Bengel mit Dir gemacht hat. So etwas macht keiner mit Dir. Nie wieder! Und genau dafür gibt es die Justiz.

Alles Liebe,