Problem von Mary - 17 Jahre

Unsicher wegen dem Altersunterschied

Hallo, Ich habe ein für euch wahrscheinlich ziemlich "merkwürdiges" Problem, aber ich denke, ich sollte mich informieren, bevor ich in ernste und gefährliche Situationen komme.
Also es ist so, dass ich mich in einem Jugendclub ganz furchtbar in einen Jungen verliebt habe und er sich auch in mich!wir kennen uns seit einem halben Jahr....das Problem ist nur....und deswegen versuche ich ihm teilweise aus dem Weg zugehen....dass ich 17 und er 13 (!!!) Jahre alt ist! in ein paar Wochen wird er 14...
es ist wirklich verrückt, ich war noch nie bisher in einen viel jüngeren verliebt und irgendwie schäme ich mich so für meine Gefühle und hab Angst, dass ich irgendwie pervers bin oder krank sein könnte.. Denn eigentlich bin ich ein total anständiges Mädchen.Wirklich.

Nun gibts es allerlei Paragraphen die über Beischlaf und sexuellen Missbrauch reden unter 14 Jahren, das alles hilft mir jedoch nicht.
Weil ich nämlich keinerlei sexuelle Beziehung aufbauen möchte. (Ich bin in der Gruppe "Wahre Liebe wartet", also Enthaltsamkeit vor der Ehe, falls euch das was sagt)
Nur wie sieht es mit dem Küssen und Händchen Halten aus? Dürfen wir das?? Oder zählt das schon als sexuelle Handlung? wir sind beide gleich groß (1,58m) da fällt das nicht auf, zudem ist er ziemlich reif für sein Alter.
Aber kann denn nun die Liebe wirklich strafbar sein oder wo liegt die Grenze?

Liebe Grüße,
Mary

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Mary

Ich denke nicht das man jemandem wirklich ansieht wie alt derjenige ist wenn plötzlich Schmetterlinge im Bauch bei dir herum fliegen. Solange keiner in einer Beziehung zu irgendetwas gezwungen wird ist es in eurem Alter in Ordnung das ihr Händchen haltet und euch küsst. Sex möchtest du noch nicht aber auch das sollte in Ordnung sein wenn du wie gesagt deinen Partner zu nichts drängst und ihr die Verhütung nicht vergesst. Die Liebe kennt keine Grenzen und erst recht kein Alter.
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Viel Glück und alles Gute
Stephanie