Problem von Nina - 15 Jahre

Angst schwanger zu sein

Hallo, mein name ist Nina und ich würde gern einen ratschlag von euch haben.
Mein freund und ich haben vor einigen tagen unser erstes mal gehabt, was mir gerade angst macht ist, das ich nicht weiß ob alles wirklich richtig geklappt hat oder nicht.
Wir beide haben ein kondom benutzt, aber da ich nicht die pille nehme habe ich jetzt angst das ich doch vllt. schwanger sein könnte ...
Nur ich weiß jetzt leider so garnicht was ich tun soll, denn meine eltern sind wirklich streng und wollen nicht das ich 'jetzt schon' mit meinem freund schlafe, wenn ich ihnen meine probleme erzählt hätte, dürfte ich mich warscheinlich nie wieder mit meinem freund treffen ...
Also ... was soll ich tun? ... ich möchte aber im mom. nicht mit meinen eltern reden! bitte helft mir! :'(

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Nina,
ihr habt beide ein Kondom benutzt und solange es nicht gerissen ist dürfte alles in Ordnung sein. Ich finde es sehr schade das Mädchen in deinem Alter angst haben mit ihren Eltern über das Thema zu sprechen. Für dich wäre es eher an der Zeit an Verhütungsmittel zu denken wie die Pille. Jetzt kannst du wenn du dir ganz unsicher bist einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen, aber auf Dauer geht das auch ins Geld. Bring den Mut auf und sprich mit deinen Eltern, ich kann mir nicht vorstellen das sie sich wünschen würden jetzt schon Großeltern zu werden. Also lieber zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen beim Thema wie werde ich nicht schwanger.
http://www.sexwoerterbuch.info/schwangerschaftstest.html
http://www.sexwoerterbuch.info/verhutung.html

Alles Gute
Stephanie