Problem von volker - 42 Jahre

liebe meines lebens verloren

hallo lieber kummerkasten
ich trage seit ca einem 3/4 jahr eine stille trauer mit mir
ich bin geschieden und habe während meinem trennungsjahr eine wahnsinnig liebe frau bei wkw kennengelernt und habe mich bis heute noch in sie verliebt!
diese frau hat in ihrem leben soviel schlimmes erlebt und war immernoch so voller lebensfreude und liebe,das ich garnicht von ihr los kam.
sie war leider todkrank was sie mir mit verspäteter entschuldigung beichtete,
unheilbar krank mit vom arzt beschriebenen und wirklich eingetretenen datum
wir haben uns beide so sehr geliebt,aber nur online und per telefon,denn sie hat ein treffen immer geschickt abgelehnt,arbeit oder geschäftsreise etc
dies ging so ca ein halbes jahr sehr intensiv zu,dann plötzlich bekam sie blaue flecken und schlecht luft etc. die krankheit hat sie voll aufgefressen!
sie vegetierte dann noch 3 monate im krankenhaus vor sich hin,in dieser zeit hatten wir nur noch wenig sms kontakt,denn reden ging nicht mehr...
beim letzten telefonat hab ich sie zum schluss nicht mehr verstanden wiel sie so schwach war und nur noch wisperte
sie hat noch während ihrem kampf 2 geschäfte geführt,einen schweren motorradunfall ihrer schwester miterlebt und ihr eine neue wohnung besorgt und komplett eingerichtet ein bild gemalt etc
zum abschluss jedem ihrer engen freunde ein geschenk gemacht
meines ist leider(nicht falsch verstehen,es geht mir nicht um den wert)nicht mehr zur post gelangt und ihre schwester kann ich nicht mehr telefonisch erreichen.
eine andere freundin ist auch nicht mehr für mich erreichbar
nun ist sie leider im dezember 2010 gestorben,sie ist was wir auch vorher besprochen haben,in einem friedewald beigesetzt
leider ist mir der sitz nicht bekannt
ich habe im umkreis schon gesucht,aber als nicht verwandter habe ich kein anrecht auf informationen
ich denke immer noch täglich an sie,und frage mich wie ich einen "abschluss" finden soll mit dieser geschichte...
lg
volker

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Volker,
ich kann verstehen, dass du dich nach einer perfekten Kommunikation mit so einer Frau alleine fühlst. Ihr hattet nie die Möglichkeit eure Beziehung in die Tat und die reale Welt umzusetzen. Alles ist deswegen auch so offen für dich, weil du viele Gedanken und Ideen nie umsetzen konntest. Nun ist sie gegangen und es wird auch nie eine Fortführung geben. Es ist schon eine Gemeinheit, dass euch das Leben so spät, so nah an ihrem Ende, zusammengeführt hat.
Auch wenn es dir sehr schwer fällt, musst du dich von der Trauer lösen und mit der unabänderlichen Tatsache arrangieren, dass du ohne sie deinen weiteren Lebensweg gehen wirst. Du hast deine Erinnerungen und die Freude an damals und dass auch sie so positiv berührt war.
Sieh diese Vergangenheit als Schule für dein weiteres Leben. Du hast gelernt dich zu äußern und auszutauschen, deine Gedanken und Emotionen zu formulieren.
Dein Leben geht weiter und du kannst aus der Vergangenheit Stärke schöpfen, indem du diese positiven Erfahrungen nutzt erkennst, wie und wer du bist. Sei offen für deine Umwelt und kommuniziere, damit du dein Alleinsein durchbrichst und auf deinem weiteren Lebensweg wieder Licht und Sonnenschein ein neues Kapitel einleiten. Niemals darfst und wirst du sie vergessen! Sie ist Grundlage und dein Wissen für dich. Durch sie weißt du, was möglich ist.
Jeder Mensch geht seinen Weg und hat Begegnungen verschiedenster Art. Man geht eine Zeit lang parallel und trennt sich wieder. Blick nach vorne und hebe deinen Erlebnisschatz in deinem Herzen auf. Auf diese Weise wird sich positiv Neues für dich ergeben. Der Mensch ist dafür geschaffen vorwärts zu gehen. Mach dich frei, wie ein Schmetterling, der aus seiner Verpuppung kriecht, wie ein Küken, das aus seinem Ei schlüpft und gehe deinen Weg.
Gruß vom
AndreasF