Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Pille keine Tage - Sex ohne Verhütung riskant?

Ich habe seit einigen Monaten meine Pille abgesetzt, da ich einige körperliche Probleme durch ihre Einnahme hatte. Jetzt habe ich auch seitdem meine Regel nicht mehr bekommen. Jetzt stellt sich mir auch nebenbei die Frage ob ich jetzt schwanger werden könnte, wenn mein Freund und ich nicht verhüten.

Weiss wer genau Bescheid?

Larissa Anwort von Larissa

Hi :)
Es kommt oft vor, dass die Menstruation nach Absetzen der Pille ausbleibt. Allerdings ist es trotzdem wichtig, beim Sex zu verhüten. Schwanger werden kannst du trotzdem. Schließlich weißt du nicht, wann deine Periode sich wieder blicken lässt ;)

Falls du auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode bist und Interesse daran hast, dich mit natürlicher Verhütung zu beschäftigen, schau dir mal diese Seite an: http://www.cyclotest.de/cyclotest-2-plus.274.0.html


Alles Liebe,
Larissa