Problem von Anonym - 30 Jahre

Finanzielle Probleme

Hallo , ich bin eine alleinerziehende Mutter von einem 6 jährigen Kind.
Ich habe meinen Job vor kurzem verloren und beziehe jetzt wieder Hartz4.

Jetzt habe ich das Problem das ich diesen Monat meine laufenden Kosten und Rechnungen nicht bezahlen kann.
Irgendwelche Rücklagen hab ich auch nicht.

Ich weiß grad einfach nciht weiter , auch nicht ob ich von der Agentur für Arbeit einen Kredit oder wie das da heißt bekomme.
Wisst Ihr irgendeine Lösung???

Ich hoffe Sie können mir da ein wenig helfen

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ein Bekannter von mir erhielt mal auf Anfragen vom Jobcenter ein Darlehen weil er die laufenden Kosten nicht zahlen konnte, monatlich wurde das dann zurück gezahlt bzw.eingezogen in kleineren Beträgen von deinem Hartz 4 Geld. Wie hat es denn vorher geklappt mit bezahlen bzw. was ist passiert damit du nun mit dem Geld nicht klar kommst? Falls es sich um Hohe Schulden handelt und sich weiter etwas anhäuft wie Miete, Strom usw. dann solltest du mal schnellstmöglich einen Schuldenberater aufsuchen der dir vielleicht auch sagen kann wer dir weiterhelfen könnte. Ein Versuch ist es wert und lieber jetzt schnell handeln und Hilfe suchen bevor es mehr Schulden werden gerade wegen deiner Tochter. Essen bekommst du von der Tafel falls es da auch Probleme geben sollte und Kleidung sicher auch. Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stephanie