Problem von Anonym - 23 Jahre

Erpressung

Liebes Team ich hab ein großes problem also mein ex freund hat mich erpresst und beim sex mit ihm fotografiert und ein video gemacht ich hatte am 14.09.2011 Gerichtstermin gehabt ich hab dem Richter alles erklärt und erzählt. Meine frage ist welche Strafe er bekommt? Bekomm ich ein Brief was er für eine Strafe bekommen hat??Lg Patrizia

Robert Anwort von Robert

Hallo Patrizia,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team, vom Kummerkasten.


Welche Strafe er erhält liegt am zuständigen Richter.
Die Frage ist natürlich, weswegen er Dich erpresst hat.

Ich gehe mal davon aus, dass er Dich mit dem Bild- und Videomaterial erpresst hat jedoch, wofür ?
Es besteht die Möglichkeit ihn mit einer Geldstrafe zu belangen oder bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.


Wie gesagt obliegt diese Entscheidung im Ermessen des zuständigen Richters.




Alles Gute,

Robert