Problem von Anonym - 24 Jahre

Schwanger trotz Pille danach

Ich hatte vor ca 2 Wochen GV mit einem Freund wir haben mit kondom verhütet doch im Eifer des gefechtes ist es in mir drin geblieben und somit wäre eine SS in Frage gekommen das war nachts um 1uhr ich bin den nächsten Tag sofort zum FA und habe mir die Pille danach geholt und sie um 12uhr mittags genommen also noch innerhalb von 12 Stunden nun hätte ich meine Regel kriegen müssen diese blieb jedoch aus nun habe ich heute einen Test gemacht der Positiv war und anzeigt das ich 2-3 woche schwanger bin... Geht das trotz Pille danach oder ist es wahrscheinlicher das die Empfängnis schon vorher statt gefunden hat?

Natascha Anwort von Natascha

Hallo liebe Anonyme,

so wie du es beschreibst, klingt es leider sehr nach Schwangerschaft. Der Test schlägt in der Regel nur dann aus, wenn das Schwangerschaftshormon hcg nachgewiesen wird. Hier ne kleine Info dazu:

http://www.9monate.de/hcg.html

Du solltest aber auf jeden Fall nochmal bei deinem Frauenarzt vorbeischauen, der gibt dir dann eine hundert Prozentige Auskunft.

Alles Gute für dich!

Natascha