Problem von Lucy - 16 Jahre

Schlafstörungen

Ich habe seit ein paar Jahre Schlafstörungen Ich kann in der Nacht nicht mehr durchschlafen. Wache öfters in der Nacht auf. Meistens muss ich was trinken wenn ich aufwache. Ich war auch beim Arzt weil ich in der Nacht soviel trinke. Mein Arzt sagt aber, dass ich völlig gesund bin. Mein Problem ist, dass ich nicht durchschlafen kann und häufig den ganzen Tag über müde bin. Ich habe schon viel ausprobiert das ich endlich mal wieder durchschlafen kann, aber es hilft nichts bei mir. Ich weiß nich was ich noch machen kann. Ich würde so gern wieder durchschlafen können, denn es ist belastend immer in der Nacht auf zu wachen oder eine Stunde braucht bis man endlich eingeschlafen ist. In der nacht wach ich auf und dreh mich hin und her, weil ich nicht mehr einschlafen kann.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lucy,

wir sind ja hier keine Ärzte, deshalb kann ich dir keinen medizinischen Rat geben. Aber ich hab ein paar Ratschläge im Internet gefunden:

www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/einschlafstoerungen.htm

Du schreibst, dass du viel trinkst und häufig müde bist. Hat dein Arzt schon mal deinen Blutzucker getestet? Wenn nicht, solltest du das unbedingt mal machen lassen. Übermäßiger Durst, Abgeschlagenheit und Müdigkeit können ein Anzeichen von Diabetes sein.

Vielleicht stellt du einfach mal die Möbel um oder schläfst in einem anderen Zimmer? Das raten immer solche Feng-Shui-Leute bei Schlafproblemen. Damit kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus, ich hab nur mal davon gehört.

Hast du mal Johanniskraut probiert? Das wirkt beruhigend und ist rein pflanzlich.

So, das ist alles, was mir zu dem Thema erst mal eingefallen ist. Ich hoffe, manches davon hilft dir weiter.

Ich wünsch dir, dass du bald wieder gut schlafen kannst!