Problem von Ralf - 36 Jahre

Schmerzen und Unwohlsein beim Sex

Liebes Kuka Team,
folgendes Problem habe ich: ich bin nun mit meiner frau seit 15 Jahren zusammen. verh. davon sind wir 5J.Nun ich bin ihr erster freund gewesen mal vorweg , wir hatten seit Anfang an nicht viel Sex das hat mich damals sehr gestört ich habe immer und immer gerdet das es mir nicht passt wie es ist nun ein wenig hat sich das dann doch zum besseren gewendet. sie kommt auch mal von alleine jetzt an. soweit so gut. nun geht es seit jahren so, dass sie schmerzen beim Sex hat. soweit ich das sehe hat sie da ein häutchen was sich sehr spannt untere scheide zum after hin. Hin und wieder reißt es und blutet auch. sicherlich durch diese sache verkrampft sie sich schon vorher. Dadurch geht nur immer das Schema F im Bett ab. ich bringe sie zum orgasmus mit dem finger am kitzler anschließend liegt sie auf mir oder ich auf sie. andere stellungen gehen gar nicht. das geht dann so lange bis ich gekommen bin. möchte aber danach vielleicht noch einmal, wozu sie dann keine lust mehr hat. wie gesagt mit den jahren wollte ich immer oft nun möchte ich eigentlich wenn wir sex haben guten sex haben. nicht mehr diese 0815 sache. das wars. oft kommt es vor das ich anschliessend noch ornaniere, weil ich gerne länger den sex haben wollte. Folge daraus, ich hole es mir woanders. nun habe ich eine frau kennengelernt und lieben gelernt. der sex passt und gleiche interresen. ich liebe aber auch noch meine frau. nur ich denke weil ich schon mal in dieser situation war, das wenn ich bleibe sie sich bemüht und in nachinein sich alles wieder so ergibt wie es jetzt ist und das ich die nächsten 15 jahre immer hinter was herjage, was ich hier nicht habe. nun bin ich soweit das ich mit ihr die nächsten tage reden möchte darüber (nicht das ich eine andere habe) darüber das ich hinter ihr stehe. wir zu verschiedenen anlaufstellen hingehen können, wo wir hilfe erwarten können: Arzt oder Phsychater, um das problem mit dem sex aus der welt zu schaffen. Was könnt ihr mir denn noch raten, hat das alles noch sinn oder sollte ich erwägen mich zu trennen von meiner frau? möchte auch nicht als bittsteller immer da stehen ich möchte einfach nur normalen guten sex mehr nicht.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann verstehen, dass Du in eurer Ehe den aufregenden Sex vermißt, denn wenn man sich liebt, dann gehört er irgendwo ja auch dazu. Deine Frau hat ein äußerliches Problem mit Dir Sex zu haben, nicht ein innerliches, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat Schmerzen beim Sex, sobald ihr andere Stellungen einnehmt. Dann stimmt definitiv etwas nicht. Sie sollte auf jeden Fall mit ihrem Gynäkologen sprechen und fragen, ob es eine operative Möglichkeit gibt, dass dieses Häutchen, welches Du angesprochen hast, nicht mehr schmerzt. Vielleicht gibt es nur eine Verwachsung, die ansonsten nicht stört. Vielleicht aber auch ganz andere Gründe. Vielleicht reicht schon eine leichte Dehnun des Häutchens durch regelmäßiges massageähnliches cremen aus. Deine Frau sollte mit ihrem Gynäkologen sprechen und ihr auch genaustens schildern, wann es beim Sex schmerzt und wann das Häutchen einreißt. Einen Psychater halte ich persönlich nicht für erforderlich. Ich denke vielmehr, dass es Deiner Frau einfach nur unangenehm ist beim Sex und sie sich mehr oder weniger damit abgefunden hat, anstatt dagegen etwas zu unternehmen. Den Sex sich dann woanders zu holen, halte ich für keine besonders super tolle Lösung, denn so gebt ihr euch gegenseitig auf und verliert euch schneller, als es euch lieb ist. Deine Frau sollte handeln und Du kannst sie dabei unterstützen. Bis ihr dann wißt, was die Ursache ist, dass es schmerzt und sie verkrampfen läßt, könntet ihr reichlich andere Praktiken beim Sex anwenden. Ihr habt euch bisher (wenn auch nicht ausreichend für Dich) mit Befriedigungen über Wasser gehalten, dann werdet ihr es auch noch schaffen, bis ihr wißt, was es ist. Verwöhne sie, wie bisher und vielleicht noch mit neuen Ideen und sage ihr, wie Du gerne mal verwöhnt werden möchtest, damit sie weiß, was Du denkst, fühlst und was Dir gefallen würde. Beim Spiel mit dem Sex kann man noch so viel erfahren und herausfinden, wenn man seinen Gefühlen folgt. Bis zur Klärung der Ursache der Schmerzen, solltet ihr diesen Punkt allerdings vorerst auslassen.

Alles Gute!