Problem von Michaela - 17 Jahre

Ich hab Angst, dass ich schwanger bin (Teil 2)

danke einmal für die antwort! ich war auch schon einmal beim frauenarzt und dieser hat mir auch die pille verschrieben die mir jedoch meine mutter weggenommen hat weil sie meint ich brauche sie noch nicht und auch nicht an sex denken!jetzt weiss ich nicht was ich zu meine frauenarzt sagen sollte wenn ich wieder zu ihm gehe weil er wird mich sicher wegen der pille nachfragen und irgendwie is mit das peinlich wenn ich sagen muss das sie mir meine mutter weggenommen hat!meine mutter meint eben das ich zu blass und zu dünn für die pille bin usw..es stimmt ich bin zwar 150 und wiege 38 aber was hat das mit dem zu tun?ich will sie endlich nehmen nur wenn ich sie heimlich nehme und meine mutter würde durch irgendwas drauf kommen wäre sie total sauer auf mich aber wenn ich es ihr sage das ich sie habe flippt sie auch wieder aus und nimmt sie mir weg!ich weiss einfach nichrt was ich in der sache machen soll!ich mein ich würde mich wohler fühlen damit weil ich hab auch so immer angst das irgendwas schief gehen kann trotz kondom und mit pille würde ich mich noch wohler fühlen!

Anwort von Claudia

Ich persönlich find das Verhalten deiner Mutter ziemlich altmodisch. Würde sie es also lieber sehen, dass du schwanger wirst, als dass du verhütest? Dass du einen Freund hast, weiß sie aber?
Wie wäre es denn, wenn du sie mitnimmst zum Frauenarzt. So kann sie ihm ihre Ängste bezüglich der Pille und dir (klein, blass und dünn) und er wird ihr die Ängste nehmen können.
Wenn du deinem Arzt erzählst, dass deine Mutter sie dir weggenommen hat, wird er das sicher verstehen. Gibt es für dich keine andere Möglichkeit die Pille irgendwo zu verstecken, wo deine Mutter sie auf keinen Fall finden kann?
Es gibt ausserdem noch andere Möglichkeiten sicher zu verhüten, ausser mit der Pille. Es gibt z.B. ein Verhütungsplaster oder ein Hormonstäbchen, was man unter der Haut hat. Das Stäbchen ist allerdings teuer (300 Euro, hält aber für 3 Jahre). Am besten du lässt dich da mal von deinem Frauenarzt beraten.
Vielleicht versuchst du auch mal mit deiner Mutter zu sprechen. Sie meint zwar du brauchst an Sex noch nicht zu denken, aber Fakt ist ja, dass du es tust. Davon kann sie dich sowieso nicht abhalten. Frag sie ob sie dich lieber schwanger sehen will. Wenn sie das nicht will, was spricht denn noch alles dagegen, dass du die Pille nimmst?
Und wie gesagt, ein Gespräch zwischen ihr und deinem Frauenarzt wäre sicherlich auch ganz gut.
Ich wünsch dir alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2671/Ich-hab-Angst-dass-ich-schwanger-bin.html