Problem von Vanessa - 14 Jahre

Hat meine Freundin recht

Ich bin seit einer weile mit dem ex freund meiner freundin zusammen ,diese hat mir jetzt aber gesagt das er,als sie noch zusammen waren,ihr heroin gesprizt hätte.Ich weiß nicht ob ich ihr glauben kann.Was ist wenn sie recht hat?
Gruß Vanessa

Robert Anwort von Robert

Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Das hört sich doch etwas sehr skurril an.
Da du vierzehn, nehme ich mal an Dein Freund ist nicht wesentlich älter als du.
In diesem Alter an eine Droge wie Heroin heranzukommen ist schon eine beachtliche Leistung.

Sicherlich kommen Einzelfälle vor.

Sprich Deinen Freund am Besten darauf an und beobachte genau, wie er sich verhält.
Außerdem solltest du Deiner Freundin mal auf den Zahn fühlen und sich fragen, was die Spritze bei ihr auslöste.

Denn Heroin verursacht einige Verhaltensänderungen.
Beobachte auch hier, wie sich Deine Freundin verhält.

Ziehen beide die Sache ins lächerliche oder gehen mit übertriebenem Ernst an die Beantwortung der Frage so, kann man davon ausgehen, dass es sich nur um einen Fake handelt.

Sollte sich herausstellen, dass Deine Freundin tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, dann wärst du gezwungen die Polizei darüber zu informieren.
Da der Besitz von Heroin verboten ist, stellt er also eine Straftat dar.

Du hättest somit Kenntnis darüber, dass er eine Straftat begeht und bist verpflichtet diese zur Anzeige zu bringen.



Du siehst:
Aus einer einzigen Behauptung kann ganz schnell unangenehmer Ärger entstehen.
Mach Deine Freundin darauf aufmerksam !



Alles Gute.


Robert