Problem von Anonym - 21 Jahre

Fernbeziehung - er zweifelt an meiner Liebe

ich habe meinen Freund vor ungefähr einem jahr im chat kennen gelernt! waren erstmal nur freunde und sind telefonisch in kontakt geblieben! Bei unserem treffen dann hat es gefunkt und wir sind zusammen gekommen! die ersten 5 monate lief alles perfekt, wir haben uns an wochenenden gesehn und immer telefoniert! aber jetzt läuft alles nur noch schief! Er hat das gefühl, das ich ihn betrüge, er meint ich gebe ihm nicht das gefühl, das er der einzige für mich ist! er ist der meinung, ich kümmere mich nur um mich und das seine gefühle mir egal sind! das stimmt aber nicht, denn ich liebe ihn sehr und versuche alles für ihn zu tun! was soll ich nur machen? wir lieben uns aber die 300km entfernung killt unsere beziehung! ich will ihn nicht verlieren!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Eine Fernbeziehung bringt immer ein paar Probleme mehr mit sich als andere, aber an denen kann man immer arbeiten. Ich habe selbst auch die ein und die andere Fernbeziehung hinter mir und kenne das leider nur zu gut.
Ich möchte Dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber so sehr er Dir den schwarzen Peter zuschiebt, könnte es da sein, dass er seine eigenen Gefühle auf Dich projizeirt? Kann es sein, dass er es ist, dem es so geht und er es auf Dich schiebt? Es ist nur so ein Gedankengang von mir, der auf keinen Fall zutreffend sein muss.
In welchen Situationen ist es denn so, dass er das Gefühl bekommt, er sei Dir nicht wichtig genug? Frag da mal genauer nach und dann erkläre ihm Dein Verhalten. Was ist es genau, was Du jetzt anders machst als vorher, dass diese Zweifel in ihm aufkommen? Sprecht genauer darüber. Geht die einzelnen Situationen durch. So kannst Du ihm vielleicht die Sorgen nehmen.
Alles Gute!