Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich verliebt oder schwärme ich nur?

Vor einem Jahr war ich in einem Jugendcamp und da war diese eine Mitarbeiterin, die auch in der Band gesungen hat. Ich fand das so cool. Als wir dann Problemstunde hatten, konnten wir ausführlich über unsere Privaten und auch Familiären Probleme reden. Jedenfalls habe ich gerade SIE als Beraterin gehabt.
Ich finde ihre coole, lockere Art so toll. Seit dem Camp kann ich an fast nichts anderes mehr denken. Manchmal stelle ich mir vor, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich sie wäre. Manchmal träume ich von ihr und wenn ich an sie denke habe ich ein richtig tolles Gefühl. Jetzt wollte ich wissen ob ich nur für sie schwärme oder ernsthaft verknallt bin und wenn, was kann ich dagegen tun?

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Ich glaube nicht, dass du in deine Betreuerin verknallt bist. Wahrscheinlich ist das eher so eine Art Schwärmerei, wie andere Leute vielleicht Fan von z.B. Justin Bieber oder jemand anderem sind. Sie hat dich mit ihrer Art sehr beeindruckt und du möchtest gern wie sie sein. Manchmal begegnet man solchen Menschen, die man einfach toll findet und denen man nacheifern möchte. Daran ist erstmal nichts schlimmes, solange es dich nicht in deiner eigenen Entwicklung behindert. Du bist ein eigenständiger Mensch und musst einen eigenen Weg finden, um deine Persönlichkeit zu entwickeln. Man kann sich natürlich an Vorbildern ein Beispiel nehmen, aber letztendlich muss jeder sein eigenes Ding machen :)
Versuch am besten, sie ein bißchen aus dem Kopf zu bekommen und lenk dich mit anderen Dingen ab. Wenn du vom Kopf her etwas Abstand von ihr gewonnen hast, werden sich auch die Gefühle relativieren.
Alles Gute für Dich und
viele Grüße,
Micha